Beiträge von Portimao

    Meine waren bei 180000km am E90 durch. Das reparieren lohnt nicht, also neu.

    Bei Bilstein hatte ich früher öfter die Dämpfer warten lassen. AUf der NOS waren die gerne nach 1 Jahr durch.

    Ich habe immer einen neuen Dichtsatz und neues Öl verwendet. Kommt aber natürlich auch auf den Neupreis der Dämpfer an. Weiß nicht, was so etwas für den G20/21 kostet.

    Also nicht bei BMW, sondern bei den aftermarket.

    Standardansatz wäre, die Head-Unit neu zu starten (30 Sekunden den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole gedrückt halten). Scheint so eine Art Allerweltsmittel zu sein, ähnlich wie Windows neu starten. Man weiß nie, ob's wirklich der Grund war, aber es hilft oft. :)

    Danke Dir. Habe noch mal kurz nachgedacht und bin wieder in die Garage zurück. Hatte kurz vor der Aktion das Ladegerät angeschlossen und die Spannung lag bei 15 V. Vielleicht dachte das Auto, dass es fährt. Die Installation soll man ja nur bei stehendem Fahrzeug machen, soweit ich weiß.


    Jedenfalls habe ich das Ladegerät abgemacht und beim neuen Versuch klappte es dann. Es ist noch beim Aufspielen und ich gehe gleich mal schauen, wie weit es ist.

    Wollte gerade die neue Karte installieren, aber irgendetwas hat nicht geklappt. Das letzte Update ist ja nun schon zwei Jahre her bei mir.

    Ich stecke also den Stick ein und die Anzeige springt auf den gewünschten Bereich. Ich drücke auf jetzt starten aber es passiert nichts. Wenn ich nun auf die Anzeige gehe steht das neue Kartenmaterial schon da. Auch wenn ich den Stick wieder heraus ziehe, bleibt die Anzeige auf 2025-01.

    Praktisch so, als wenn das neue Kartenmaterial schon installiert wäre. Kann aber nicht sein, so schnell geht das nicht. Hatte den Stick vielleicht eine Minute drin und es war auch kein Balken zu sehen.


    Verstehe das nicht. Irgendetwas ist immer. X(