Beiträge von Portimao
-
-
Wenn du direkt an den Polen lädst, dann weiß die Batterie nicht, dass sie geladen wurde, dann gerät das Modell durcheinander.
Ich weiß, aber vielleicht wird die Batterie dann endlich voller geladen , weil das Auto denkt, dass sie noch nicht geladen wurde .
-
Ich würde gern mal ausprobieren was passiert, wenn man direkt hinten an der Batterie lädt. Dann würde das System denken, die Batterie ist weniger gut geladen und vielleicht zusätzlich laden. Kann aber auch nach hinten losgehen.

-
Der ADAC hat bestimmt die Standard-Reifen ohne Sternmarkierung getestet. Das, was wir ab Werk bekommen, sind ja die Stern-Reifen.
Dann müssten die doch noch besser sein.

-
-
-
Das hört sich für mich ziemlich normal an, was das Ladesystem von BMW betrifft. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen, wir können es sowieso nicht ändern.
Wenn die Kapazität immer um etwa 75% gehalten wird, sollte es eigentlich funktionieren. Ich hätte nur manchmal gerne eine volle Batterie.

-
Meint ihr die T005? Ich bin die erst 130 km langsam gefahren, danach kamen die Winterreifen drauf.
Die sollen so schlecht sein, dass sie unfahrbar sind? Trotz der Sternmarkierung?
-
@ Herr Riesling: Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, aber danke für den Tipp. Ich bin davon ausgegangen, dass die Werksbereifung über optimale Eigenschaften verfügt. Wozu sonst die Sternmarkierung?
-

Hat es wirklich 24 Stunden gedauert, bis Stufe 7 erreicht war , also das Ladegerät in den Erhaltungsmodus gesprungen ist? Oder hast du es einfach etwas länger dran gelassen ?
Wenn das Auto nach dem Laden in die Betriebsbereitschaft versetzt wird , sinkt die Batteriepannung. Falls Bimmerlink die Spannung ins Verhältnis zur Kapazität setzt , erkennt es eben einen Verlust.
Wenn die Spannung wieder steigt, wenn sich das Auto schlafen legt , ist aber alles in Ordnung .