Gut, wenn ich das machen darf, dann bestimmt. ![]()
Nehme ich da auch Foliatec.
![]()
Gut, wenn ich das machen darf, dann bestimmt. ![]()
Nehme ich da auch Foliatec.
![]()
Die muß den Lack aber auch häufiger erneuern. ![]()
Ob das auch bei Sätteln funktioniert, die nach 14 Jahren wirklich vergammelt aussehen? Komme ich mit der Bürste wirklich in alle Ecken? Ich würde ein unauffälliges grau bevorzugen (alles sieht besser aus als ein 14 Jahre alter unbehandelter Sattel), frage mich aber, ob sich die Arbeit wirklich lohnt.
Ich denke, sie hätten das Fahrergewicht+Gepäck weglassen und nur das reine Fahrzeuggewicht angeben sollen. Wer es genau wissen möchte, kann dann ja sein eigenes Gewicht dazurechnen. Alles andere verwirrt nur.
Zum Thema Übergewicht allgemein:
Ich sage es ja, das Durchschnittsgewicht ist angestiegen. Und wenn Du nicht gerade 1,65m groß bist und die 85kg nicht nur aus Fett bestehen, ist ja auch alles o.k. ![]()
Also keine Ahnung von wieviel Jahrezehnten ihr ausgeht... aber vor 3 Jahrzehnten, als ich noch ein Teenager war, waren 68KG ein normales Gewicht für einen durchschnittlichen Jugendlichen
Als ich vor etwa 40 Jahren anfing, Motorrad zu fahren, war in Fachzeitschriften und anderswo das Fahrergewicht immer mit 70 kg angegeben. ![]()
Das ist das Gewicht einer tapezierten Fahrradspeiche und nicht das eines Fahrers. 😂
Wie sich die Zeiten ändern. Vor ein paar Jahrzehnten war das das Durchschnittsgewicht von Fahrern. Heute hat sich das nach oben verschoben. Bald sind wir da, wo die U.S.A. heute schon ist.
EDIT: Fährst du wieder zu wenig und schaust stattdessen deine Unterlagen durch ?
![]()
![]()
Du sagst es. ![]()
Wenn mir dann etwas durch den Kopf geht, muß ich dem auf den Grund gehen, sonst ist es wieder weg. ![]()
In die Unterlagen schaue ich übrigens das erste Mal seit dem Kauf und die Betriebsanleitung ist und bleibt eine Lebensaufgabe.
Mal eine Frage zum Verständnis. In der genannten Bescheinigung steht unter Punkt 13, Masse in fahrbereitem Zustand: 1580 kg.
Das deckt sich genau mit der Angabe von BMW in den technischen Daten für den 330i.
Unter 13.2, Tatsächliche Masse des Fahrzeugs: 1660 kg.
Ich nehme an, das ist das Gewicht meines Fahrzeugs mit meiner individuellen Ausstattung, oder?
Mmh, es wurden nur die Sättel selbst poliert. Habe in der Hinsicht von keinen Problemen gehört.
Ich meine diese Fläche, die man bei montiertem Rad sehr gut sieht. Das sieht bei vielen nach einer Weile nicht mehr gut aus. Weiß auch nicht, was man dagegen tun könnte.