Beiträge von Portimao

wie denn?

Indem ich rechts und links über den Verschlussbügeln mit beiden Händen auf die Haube drücke . Ich halte das für schonender , als die Haube aus großer Höhe einfach fallen zu lassen . Ich glaube auch, dass BMW das nur deshalb empfiehlt , weil sie wissen, dass die meisten Kunden dort auf die Haube drücken , wo sie es nicht sollten und dann eine Beule drinnen ist .

Ja, und das respektiere ich ja auch bei dir. Jeder macht es eben so, wie er es für richtig hält.

Ob die Abdeckungen nötig sind, kann ich nicht beurteilen. Ich finde nur, dass es mir optisch besser gefällt, wenn sie dran sind.

Und was das Schließen der Haube betrifft, das muss man nicht so machen, wie der Verkäufer das beschreibt. Ich mache es immer anders.

Leute, ganz ehrlich...

Wie kommst du darauf, dass es ein Problem ist? Auf die Teile bestehen kann man natürlich nicht. BMW hat sich offenbar entschlossen, diese Abdeckungen wegzulassen.

Aber das heißt doch nicht, dass ich sie mir nicht nachträglich kaufen kann, wenn ich sie gut finde.

Und nur weil du nicht dazu in der Lage oder willens bist, einfache Wartungsarbeiten an deinem Auto durchzuführen, heißt das doch nicht, das andere das auch so machen.

Immer daran denken, wir sind alle unterschiedlich und das ist auch gut so. Ich könnte auch manchmal schmunzeln, wenn ich lese, dass jemand nie seine Motorhaube öffnet. Aber er wird seinen Grund dafür haben.;)

Hmm, egal, das wird es wahrscheinlich nicht verbessern. Das ist es, was mich so nervt. Es funktioniert meist nicht intuitiv. Oder es liegt wirklich an mir.

Ich glaube, mein nächstes Auto wird ein Oldtimer sein. Den Tankfüllstand lese ich ab, sobald ich die Zündung eingeschaltet habe und den Reifenluftdruck messe ich manuell in der Zeit, die ich gespart habe, um mich um die nicht funktionierende App. zu kümmern.

Die Daten für die nächste Inspektion schreibe ich mit der Hand in meinen Kalender.:)

Da die App. bei mir immer noch nicht funktioniert, habe ich heute Kontakt zu BMW aufgenommen. Der nette Mitarbeiter hat mir eine mögliche Lösung angeboten, die ich gerade versucht habe. Noch funktioniert sie nicht, aber er meinte auch, ich soll nach dem Verriegeln des Autos noch eine halbe Stunde warten.

Bei letzten Schritt war die Information nicht präzise genug und daher wusste ich nicht genau, was ich aktivieren soll. Könnt ihr mal schauen, ob ich das Richtige markiert habe?

20220212_164600-kl.jpg

Wie kann ich die App. eigentlich schließen?