Kannst ja mal kurz berichten dann ob es funktioniert hat
Also, es hat alles gut funktioniert.![]()
Ich hatte ja schon eine BMW ID und musste somit nur den QR-Code ablesen lassen. Jetzt hat er auch das gestern über die App gesendete Ziel übernommen, perfekt.
Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist, daß ich die errechnete Route nicht gut ändern kann. Es gibt zwar die Alternativrouten, aber ich meine eine individuelle Möglichkeit. Der Routenmagnet ist schon mal prima, aber offenbar nur einmal zu verwenden (wieso eigentlich?
), wenn ich das richtig sehe.
Die Zwischenziele sind umständlich zu generieren, weil BMW offenbar davon ausgeht, daß der Fahrer ein POI meint und nicht eine bestimmte Straße fahren möchte. Man kann zwar einen Ort eingeben, aber eben nicht mal schnell auf der Karte eine interessante Strecke auswählen. Das ist umständlich und dauert zu lange, wenn man im Urlaub eine Reiseetappe planen möchte.
Hier wäre die Übernahme einer extern generierte Route (gpx-Datei) via USB-Stick die Methode der Wahl. Leider wird das so einfach nicht gehen und ich habe in den Tiefen des Internet noch keine Lösung finden können.
Aber ich glaube, daß gehört in eine andere Kategorie von Beiträgen.