Ich habe eigentlich nicht vor, das Auto in die Werkstatt zu geben.![]()
Du meinst im Auto bei CD anmelden? Ich habe da gedrückt, aber es ist nichts passiert.
Oder über den PC?
Ich habe eigentlich nicht vor, das Auto in die Werkstatt zu geben.![]()
Du meinst im Auto bei CD anmelden? Ich habe da gedrückt, aber es ist nichts passiert.
Oder über den PC?
Ich glaube, ich fahre noch mit dem Gastprofil. Geht es damit nicht?
Der Verkäufer hat schon mein Telefon mit dem Auto verbunden und ich dachte, daß das genügt. Ist schon blöd, wenn man selbst keine Ahnung hat.![]()
Ich habe weder elektrische Sitze, noch fährt jemand außer mir. Sollte man trotzdem ein Fahrerprofil anlegen und wenn ja, aus welchem Grund? Bisher war für mich die Vorstellung, daß ich vom Auto mit Namen begrüßt werde, irgendwie albern.
Heute hatte ich versucht, mittels App ein Navigationsziel zum Auto zu senden. Laut App hat das auch funktioniert, aber im Auto ist trotzdem nichts angekommen. Ich bekam die Nachricht, daß ich mich anmelden soll. Ist damit das Fahrerprofil gemeint und geht das Senden nicht ohne Profil?
Bei mir hat sich das Problem gelöst. Ich weiß nicht, ob BMW das von außen gemacht hat (sie haben sich bisher nicht wieder gemeldet), aber nachdem ich die Dienste aktualisiert hatte und das Auto einmal mit der App geöffnet und wieder verriegelt hatte, hatte sich noch nichts verbessert.
Erst als ich heute das erste Mal seit langer Zeit wieder fuhr, war plötzlich alles wieder normal. Was den Ausschlag gab, weiß ich nicht. Ein Reset habe ich jedenfalls nicht machen müssen.
Portimao Weshalb sollte das OTA nicht das Lademangement beeinflussen können?
Es ist allerdings richtig das wir nicht wissen ob am Lademanagement Änderungen vorgenommen werden und wenn ja mit welcher I-Stufe das passiert(e).
Ich habe schon beim Schreiben bemerkt, daß ich mich da etwas ungeschickt ausdrücke., hatte aber keine Zeit für eine Änderung.![]()
Ich könnte mir schon vorstellen (ohne es natürlich sicher zu wissen), daß ein OTA das beheben könnte, aber ich glaube, BMW möchte das nicht. Sie müssten ihre gesamten Angaben zu den Verbräuchen ändern.
Natürlich bin ich da gefahren.
Keine Langstrecke.
Hätte ja sein können, daß sich die Batterie im Stand entladen hat.
Wenn Du aber gefahren bist, ist das nicht normal, bzw. sollte es nicht so sein. Falls Du auch die Spannung mit der App. aufzeichnen kannst, sollte man da wenigstens einige Peaks sehen, als Anzeichen dafür, daß das System zumindest kurzfristig versucht, über 14 V zu laden, wenn niedriege Kapazität erkannt wird.
Ich verstehe das Lademanagement nicht....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das OTA das Lademanagement beeinflussen soll.
Bist du in der Zeit vom 17. Februar gefahren oder stand das Auto?
War etwas wirr und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die auch nicht wussten was dort los ist.
Wenn sie es noch nicht einmal wissen,...![]()
Das mit den App. haben sie mir auch empfohlen, hat aber nichts gebracht.
Denke ich auch.![]()
Bin schon seit 4 Wochen ruhig.