Selbst Schuld wenn sie sich mit Amateuren abgibt. 🙈
Das ist wie mit den Werkstätten. Man erkennt das erst hinterher.
Selbst Schuld wenn sie sich mit Amateuren abgibt. 🙈
Das ist wie mit den Werkstätten. Man erkennt das erst hinterher.
Ich chille während Profis mit richtigem Equipment es richtig machen.
Ja, so wie bei meiner Schwägerin, bei der der Lack anschließend ruiniert war. ![]()
Ich bin zwar kein Profi, verdiene also damit kein Geld, aber das Equipment kann man sich besorgen. Du weißt nicht, was Dir entgeht. Herumhängen kann doch jeder, ist außerdem langweilig. ![]()
Und ich habe erwartet, daß es über die Sprachsteuerung funktioniert. ![]()
Gratuliere. Auch diese Farbe finde ich genial. ![]()
Über was? Über das überwältigende Platzangebot im 3er?
Nein, ich meinte doch die Sitzheizung.
Das störanfälligste an einem BMW ist laut Erfahrungsberichten das Panoramadach. Hier wurden schon bei relativ neuen Fahrzeugen Probleme gemeldet. Ich habe noch keinen einzigen Bericht über Probleme mit elektrischen Sitzen gelesen.
Ich habe ja nicht gesagt, daß die elekrischen Sitze genauso Störanfällig wie das Schiebedach sind. Nur, das die elektr. Sitze potentiell störanfälliger im Vergleich zu einer manuellen Verstellung sind.
Was für den einen unnötig ist, ist für den andern sinnvoll. Ich z.B kann mir nichts sinnloseres vorstellen als ein Panoramadach. Wenn ich frische Luft haben will öffne ich die Fenster oder kaufe mir ein Cabrio. Elektrische Sitze finde ich hingegen sehr sinnvoll.
Und wenn ich elektrisch Hin-und Hergeschoben werden will, kaufe ich mir einen Rollator oder Treppenlift.
![]()
Ein paar Muskeln will ich noch bewegen, bevor ich es nicht mehr kann.
Alles anzeigenDafür habe ich den Fondpassagieren beim G21 eine Sitzheizung hinten spendiert, die man nicht wirklich braucht. 😛
Die Du nicht wirklich brauchst. Meine Schwiegermutter hat sich sehr darüber gefreut. Mir ist bewusst, daß das eine Vorlage für entsprechende Witze ist.
![]()
Die Argumentation der Defektmöglichleit halte ich für wenig stichhaltig. Ich habe noch nie davon gehört/gelesen dass es Defekte gab.
Deshalb ist es ja auch nur eine Möglichkeit. Wenn man ein Auto nur relativ kurze Zeit behält, sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Defekts natürlich.
Und zum Thema Gewicht sage ich nur: wer ein leichtes Auto will ist mit dem Dickschiff G20/21 sicher nicht optimal bedient. Und vom Gewicht/der Gewichtsverteilung her ist das tolle, störanfällige Panoramadach sicher nachteiliger als die elektronische Sitzverstellung.
Na ja, welche Limousine oder welcher Kombi ist heutzutage noch leicht? Es geht doch darum, daß man ein in Grundausstattung schon relativ schweres Auto nicht unnötig noch schwerer machen will. Und da überlegt man beim Bestellen bestimmter Ausstattung schon einmal etwas. Der eine macht es im Falle der elektr. Sitze trotzdem, dem anderen sind sie nicht so wichtig.
Beim Schiebedach mit dem hohen Schwerpunkt gebe ich Dir recht. Ich habe es bestellt und mir war das in dem Moment gar nicht bewusst, bzw. ich habe nicht daran gedacht, wieviel zusätzliches Gewicht das ist (wieviel ist es eigentlich?). Aber ich glaube, ich hätte es trotzdem bestellt.
![]()
.
Da muß einiges an Gewicht bewegt werden. Aber andere können da sicher besser Auskunft geben.
Gratuliere zum neuen Auto. ![]()
Gewicht und Defektmöglichkeit, wenn Du die elektrische SV meinst. Auch könnte ich mir vorstellen, daß Mitfahrer auf den hinteren Sitzen ihre Füße nicht so weit unter den Sitz stellen können und ich glaube gelesen zu haben, daß elektr. Sitze in der unteren Stufe ewegen des Platzbedarfs der Antriebe etwas höher sind.
Wieder einmal ziehst Du falsche Schlußfolgerungen aus dem von mir geschriebenen. Ich habe nicht behauptet, daß alle Werkstätten schlecht sind. Es gibt sicher viele gute.
Ich habe nach meinen gemachten Erfahrungen nur keine Lust mehr, diese zu suchen.
Und was den Vergleich Service ist nicht =Auswuchten betrifft, kann Wuchten eine Serviceleistung sein. Aber auch, wenn sie nicht darunter fällt, zeigt mir der Preis eine Tendenz an, wie die Preise für andere Arbeiten ausfallen werden. Über die Kosten für manch einen Ölwechsel wurde ja hier schon diskutiert, glaube ich. ![]()