Man müsste mal bei BMW in Erfahrung bringen, ab wie viel Prozent Kapazität das Update funktioniert.
Welches CTEK- Modell benutzt du noch einmal? Ich experimentiere gerade mit meinem und bin in Kontakt dazu mit CTEK, weil mir etwas nicht gefällt. ![]()
Man müsste mal bei BMW in Erfahrung bringen, ab wie viel Prozent Kapazität das Update funktioniert.
Welches CTEK- Modell benutzt du noch einmal? Ich experimentiere gerade mit meinem und bin in Kontakt dazu mit CTEK, weil mir etwas nicht gefällt. ![]()
Besser noch davor und handschriftlich ein rotes + drauf. Dann kannst Du Dich nach einer Weile an den hochkommenden Rändern des Tapes gar nicht sattsehen. ![]()
Muß man die Alu-Wippen direkt an der Basis treffen oder funktioniert es auch außen?
An den originalen mag ich, daß man sie nicht so sieht, sondern nur weiß wo sie sind. Die Haptik ist bestimmt mit Alu nicht vergleichbar, aber so schlecht finde ich sie auch nicht.
Ja, da hast Du wohl recht. Wahrscheinlich ist eher unverbrannter Kraftstoff im Kat ein Problem.
Hat das nicht dem Katalysator geschadet? So heißt es doch immer.
Bedenken sollte man auch, dass zwar 59l in den Tank passen, aber eine gewisse Reserve meistens trotzdem drin bleibt, so dass nicht komplett alle 59l nutzbar sind.
Wäre möglich. Zeigt die Anzeige ab da wieder einen positiven Wert an oder bleibt sie bei 0? ![]()
Wie auch immer, annähernd wird es schon stimmen.
So gut, schnell (z.B. Routenneuberechnung) und zuverlässig, wie das System ist und arbeitet, es fehlen ihm einige grundlegende Dinge, die die Handhabung vereinfachen würden.
Bezugnehmend auf das oben genannte Problem gibt es in meinem externen Garmin-Gerät eine Funktion, die "Route umkehren" heißt. Das Gerät führt dann auf dem selben Weg zurück, auf dem es hin geführt hat. Natürlich nicht gegen Einbahnstraßen u.s.w., aber doch so, wie man es erwartet.
es müsste doch für die Entwickler ein leichtes sein, solche Dinge zu implementieren. Stattdessen beschäftigt man sich mit Gestiksteuerung. ![]()
Vielleicht gibt es Leute, die es gut finden. Ich gehöre nicht dazu.
Und wenn du eine solch programmierte Route öfter fahren musst/möchtest, kannst du sie sogar abspeichern und auch auf eine Fav-Taste legen und brauchst sie damit nicht jedes mal neu anzulegen
Ja danke, ich weiß. Ist eine tolle Sache. Als "Reise" abgespeichert mit bis zu 30 Zwischenzielen. ![]()
Vielleicht ist es für einige ein alter Hut, aber ich war überrascht und fand es sehr gut, daß man per Sprachbefehl noch ein (oder mehrere, muß ich noch testen) Zwischenziele setzen kann, nachdem die Zielführung gestartet wurde und man schon unterwegs ist.
Sie fragt dann nur, ob das das neue Ziel ist oder ein Zwischenziel, was man dann entsprechend bestätigt.
Find ich gut, wenn ich mal anders fahren möchte als von ihr errechnet und nicht vom Menü beim Fahren abgelenkt wird.
Früher ohne ABS kein Problem, aber heutzutage? Wie macht ihr das?