Muss ich noch mal nachlesen. Wichtig ist ja nur, dass es die gleichen Felgen sind, nur unterschiedliche Durchmesser.
Beiträge von Portimao
-
-
Wobei wir gesehen haben, je größer die Räder, desto leichter.

Hätte ich auch nicht gedacht .
-
Mein Favorit ist immer noch die Ausstattung hier
:

-
Die deutsche Automobilindustrie hat Dich jahrelang so manipuliert dass Du geglaubt hast es wäre ein Nachteil wenn man sich nicht einen Wolf konfigurieren muss. 😂
Gut, bei diesen Abo-Modellen ist es vielleicht etwas anderes, aber es will mir nicht in den Kopf, wieso ein magerer ausgestattetes Auto nicht günstiger sein kann oder soll.
Kostet denn eine Sitzheizung kein Geld? Oder eine Lederausstattung?
-
Dann macht z.B Mazda es ja gar nicht so verkehrt. Dort kann man weniger auswählen und im Grundmodell ist schon mehr vorhanden. Ich dachte bisher immer, das wäre ein Nachteil, aber da hat wahrscheinlich immer nur mein Gefühl dafür gesorgt.
-
Na gut, da verstehe ich zuwenig davon.
-
Aber nicht bei grundlegenden Sachen wie einer Sitzheizung bei einem Premiumfahrzeug. Was ist dann bitteschön noch Premium, wenn ich grundlegende Sachen extra bezahlen muss? Ja, genau, der Preis ist Premium und der Profit von BMW ist Premium.
Ob das eine Grundlegende Sache ist, hängt auch davon ab, ob man in Saudi-Arabien oder in Finnland wohnt. Vielleicht ist der Preis für diese Fahrzeuge ja auch wegen anderer Eigenschaften höher als die manch anderer Hersteller. Wie will man das auseinander dividieren?
Was ich meinte ist, daß ich als Kunde die Wahl haben möchte und nicht Extras mitkaufen muß, die ich nicht will. Das Auto muß dann natürlich günstiger sein, was in diesem Segment aber nicht mehr herüberkommt. Oder anders herum gesagt, wenn eine Sitzheizung Standard wäre, würde das Auto noch teurer sein.
Aber wir haben ja zum Glück die Wahl, den Hersteller wechseln zu dürfen.
-
Die Frage ist nur, ob bei einem Fahrzeiug in der Premiumpreisklasse die Sitzheizung nicht sowieso schon dabei sein müsste. Das kann ich nicht beantworten, weil da viele Faktoren hineinspielen.
Aber generell finde ich es schon gut, wenn der Kunde wählen kann.
-
So etwas fließt bei mir in die Entscheidungsfindung für das nächste Fahrzeug mit ein.
-
Gummi ist offenbar schwerer als Aluminium, wenn der Verlust an Profil nicht doch soviel ausmacht.