Beiträge von Portimao

der Temperaturfühler steckt immer und als Laternenparker mit SH gab es in letzter Zeit nicht viele Kilometers. Tante Corona hatte die Feiertage & den Jahreswechsel versaut.

Dann würde ich das zunächst noch beobachten, wenn dein Fahrprofil wieder das alte ist.

Gute Besserung.

Wieso direkt eine neue kaufen, wenn man die alte erstmal laden kann?

Vielleicht weil sich das Ladeverhalten im Vergleich zu früher stark verändert hat und deshalb zu erwarten ist, dass sie bald ausfällt. Vier Stunden bis Modus 4 bedeutet, dass sie schon relativ entladen gewesen sein muss. Ich nehme an, dass er mit angeschlossenem Temperaturfühler geladen hat.

Wenn man sich den niedrigen Ladezustand der Batterie nicht erklären kann, würde ich auch an so etwas denken

in den letzten Tagen ist es mir zwei oder dreimal passiert, dass meine gespeicherten Dinge auf dem Favoritentasten nicht mehr aufrufbar sind. Erneutes Speichern ist nicht möglich.

Nach Fahrtpause auf der Rückfahrt wieder alles normal. Hatte das schon mal jemand oder kann sich einen Reim drauf machen?

Wenn man ein Sperrdifferential hat, soll angeblich das Programm, dass hier nicht genannt werden darf, Informationen liefern.

Für normale Differentiale bietet Ravenol BMW kompatible Öle an, wenn ich das richtig sehe.

BMW rückt den Hersteller des Öls bzw. die Spec. nicht so richtig raus. Daher in meinem Fall Öl von der BMW Theke für Diff und VTG beim G21.

Ältere Modelle gibts eher Alternativen.

Wenn man im Ravenol-shop sein Fahrzeug eingibt, bekommt man dann nicht das passende Öl angezeigt ?

Und mit einem GL-5 Öl kann man doch eigentlich nicht viel verkehrt machen, oder?

Sehe gerade, dass man dort wohl nicht über die Fahrzeugsuche arbeiten kann.