Gratuliere. Ich hätte vielleicht auch lieber ein Cabrio nehmen sollen.
Beiträge von Portimao
-
-
, dass der gesamte Domain Controller gewechselt werden muss da dieser nichtmehr angesteuert werden kann.
Uff, also richtig Uff.
domain controller, was ist das überhaupt? Und was kostet das Teil, wenn man das selbst bezahlen müsste?
-
Diskutiere das bitte mit Skullz101 aus

Nicht nötig, ich füge mich den Regeln. Deswegen muss ich sie aber nicht verstehen.

-
Ja, der Name des Programms wurde versehentlich genannt. Schon die Nennung ist offenbar ein Problem, was ich nicht nachvollziehen kann, aber ich habe hier nichts zu sagen.
-
Habe auch bei mir in der Nähe jemanden gefunden über Kleinanzeigen. Der hat meine SH mit xxxx wieder freigeschaltet. Hat keine 5 Minuten gedauert. Bei BMW will man dafür 120-150€ laut Aussage Werkstatt.
Guter Tipp, danke.
-
Oder mal im Forum fragen ob jemand in deiner Nähe XXXXXXXX zur Verfügung hat.
Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht.Ich wohne ganz nah an Berlin. Wer mir also gerne helfen möchte, bitte melden. Kann auch erst nach Weihnachten sein, jetzt hat ja jeder wahrscheinlich viel zu tun.
-
Meinst du die originale BMW-Software oder eine andere?
Das Standheizgerät kommuniziert über LIN-Bus (1-Draht Kommunikationsleitung) mit dem Steuergerät Heiz/Klimananlage IHKA
Ich vermute dass du da die originale Software für brauchst!
Du hattest recht. Ich habe mit Webasto telefoniert, bevor ich mir ein Diagnosegerät von denen plus Software bestellt habe. Bei meiner ab Werk eingebauten Standheizung muss das über die BMW Software gehen.
Also muss ich wohl doch in die Werkstatt.

-
Wenn du mit dem Schlauch an den tiefsten Punkt kommst macht es keinen Unterschied.
Die Wanne sollte aber von Anfang an so konstruiert worden sein, dass alles Öl sich an einem Punkt sammeln kann und zum tiefsten Punkt laufen kann.
Ist mir klar, aber da bin ich skeptisch. Aber wie gesagt, ich habe es noch nicht verglichen. Eine Ablassschraube wäre für mich eben die bessere Lösung. Dann bräuchte man sich auch keine Pumpe zu besorgen und die danach zu reinigen.
-
Man muss sicherlich nicht alles toll finden. Aber bei dem, was du an BMW alles „peinlich“ findest, wundert es mich schon, dass du noch einen fährst.

Liegt vielleicht am Wertverlust bei einem Verkauf. Und außerdem bin ich mit dem Auto ja auch sonst zufrieden. Nur einige "Detaillösungen" finde ich halt daneben.

Hängt halt immer damit zusammen, wie lange man das Auto fahren möchte und ob man selbst daran schraubt.
-
Das wird sicher nicht zu 100% rauskommen.
Hast recht, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass man bei Vorhandensein einer Ablassschraube bestimmt mehr Öl herausbekommt als mit einer Schlauchpumpe. Verglichen habe ich das aber noch nicht. Trotzdem finde ich das etwas peinlich, was BMW sich hier leistet.