Beiträge von Portimao

    Verstehe. In der Hinsicht reicht mir das adaptive Fahrwerk, auf das wollte ich sicher nicht verzichten. Mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich nicht beurteilen, ob ich ohne ein solches den finanziellen Aufwand für ein einstellbares FW treiben würde.

    Wenn ich das adaptive FW hätte, würde mir das auch reichen. Ich hatte einmal einen Mietwagen über das Wochenende mit dem adaptiven FW und ich fand das ganz gut.

    Aus welchen sonstigen Gründen interessiert dich denn dann eine Tieferlegung?

    Ich erhoffe mir durch ein einstellbares Fahrwerk ( Druck-und Zugstufe der Dämpfer) ein sportlicheres Ansprechverhalten bei gleichzeitig nicht allzu viel Komfortverlust. Mir ist bloß noch nicht ganz klar, wie man zum einstellen da herankommen soll. Zumindest hinten wird es ja nicht einfach werden.

    Und ob sich die Dämpfer zwecks Wartung öffnen lassen, wäre auch noch interessant zu wissen.


    Eine Tieferlegung bedeutet weniger Federweg und das ist nicht in meinem Sinne, weil die Straßen hier so miserabel sind.


    Ich habe aber nur Erfahrung mit Motorradfahrwerken, weniger am Auto. Aber vom Prinzip her kann das ja nicht groß anders sein. Bei einem Gewindefahrwerk, wie der Name schon sagt, sollte die Fahrzeughöhe ja einstellbar sein.

    Hatte ich im kw leveling Theard alles erklärt! Genau für die, die vor der Wahl stehen.

    Vom M FW auf H&R, dann Prokit und zum Schluss das KW 3L was gegen über dem KW 3 auf Komfort ziehlt und 2cm weniger tief geht.

    Ok, dann muss ich die Stelle mal suchen. M Fahrwerk bin ich mal gefahren und es war mir viel zu hart. Das adaptive war besser, aber irgendetwas musste ich dazu nehmen, was ich nicht wollte. Und weil ich noch Restkomfort wollte, ist es bei mir das Normalfahrwerk geworden.

    Habe angefangen, mich etwas einzulesen. Da gab es noch das Mitglied Comforter, der ein anderes Fahrwerk benutzt.


    " ST XA Suspension mit einstellbarer Zugstufe


    Das Fahrwerk allerdings ist ein Gamechanger , ich hatte das Prokit verbaut und das war soweit ok aber noch zu bumpy.


    Das ST XA kann einfach alles besser , es ist Steifer , Einlenkverhalten viel besser , vermittelt bei hohem Tempo mehr Sicherheit , perfekter Geradeauslauf und last but not least es ist SUPER komfortabel."


    Hört sich auch gut an.

    der Verbau des KW V3L war die beste Entscheidung zwecks hoppeln weg zu bekommen

    du musst wissen was du möchtest

    Komfort oder Optik, nicht dass das KW V3L nicht ausschaut, aber egeht halt nicht so tief wie ein Prokit/H&R,...

    Optik oder Tiefe sind mir unwichtig. Es geht mir nur darum, dass es nicht zu hart wird.


    Was hattest du denn ursprünglich für ein Fahrwerk?

    Ok, der Preis ist natürlich ein wichtiger Punkt.

    Ich würde das auch nur dann in Erwägung ziehen, wenn ich wüsste, wie sich das danach anfühlt.