Beiträge von Portimao

Ja, schwierig. Ich denke aber, dass es hier ein Problem mit dem Smart view vom S8 gibt. Die Namensgebung bei sowas ist auch echt beschissen.

Ich kann dir nur sagen, dass - wenn das Telefon die Voraussetzung erfüllt - das ganze kinderleicht ist. Leider ist - zumindest ist das mein Eindruck - der ganze Mist nirgends einheitlich 🤦‍♂️

Irgendwie hört die Sache nicht auf, mich zu beschäftigen. :m0036: , aber ich möchte, daß es wenigstens einmal funktioniert. Das Telefon sollte die Voraussetzungen erfüllen, wenn ich via "Smartview" auf das Fernsehgerät spiegeln kann, oder? Und das WLAN des Autos erkennt das Samsung ja auch. Also ich verstehe es nicht.

Ich würde es gerne schaffen, ohne eine zusätzliche App zu installieren.

Schadet es eigentlich der Automatik, wenn man im 2.Gang anfährt? Ich bin in manuell gefahren und musste an einer Ampel halten. Da hat er in den ersten Gang geschaltet, wie es zu erwarten ist. Ich fand nur die Übersetzung etwas kurz, so das ich an der nächsten Ampel manuell im Stand in den zweiten geschaltet habe. Seitdem fährt er immer im 2. Gang an.

In der Anleitung steht, man kann die Kompabilität seines Telefons auf bmw.com/bluetooth prüfen. Leider funktioniert die Seite bei mir nicht. Es steht nirgends, daß ich ein extra Programm brauche, um die Funktion zu nutzen.

Ist doch alles unbefriedigend, wieviel Zeit man aufwenden muß. Ich habe dazu immer weniger Lust. Es soll einfach nur funktionieren.

Hmm, ich habe ein Samsung S8+ und hatte nur mit Smart View auch keinen Erfolg. Wenn er schwarz bleibt, nutzt es nichts.

Wahrscheinlich muß ich alle Apps durchprobieren. Aber wozu? Habe schon jetzt keine Lust auf den Quatsch. Völlig benutzeruntauglich das Ganze. :cursing:

Ich habe das Auto zwar noch nicht so lange, kann es aber bestätigen. Ich fahre auch gerne im manuellen Modus, schon wegen der unsinnigen Hochdreherei nach dem Abbiegen, wenn man, um vom Fleck zu kommen, etwas Gas gibt ( kein Vollgas, vielleicht 60 %) und habe bisher dadurch keinen Mehrverbrauch festgestellt.

Tempomat nutze ich, nach einigen Versuchen, kaum noch. Außer manchmal in 30-Zonen oder in Ortsdurchfahrten, wenn niemand vor mir fährt.

Danke. Ich habe es heute wieder versucht. Er erkennt zwar das WLAN des BMW, aber die Verbindung kommt nicht zustande. Irgendwann bricht er ab, ohne Begründung, bzw. ist die so schnell verschwunden, daß ich sie nicht lesen kann.

Also brauche ich wohl irgendeine der Apps. Blöd wie immer nur, daß ich ohne das Forum nicht weiter käme. Irgendwie unbefriedigend.