Da kam nicht mal ein Kugelschreiber als Entschädigung.
Den hätte ich sowieso abgelehnt. Man kann nicht Autos mit Touchscreen-und Sprachbedienung bauen und dann den Kunden mit einem prähistorischen Werkzeug abspeisen.
Da kam nicht mal ein Kugelschreiber als Entschädigung.
Den hätte ich sowieso abgelehnt. Man kann nicht Autos mit Touchscreen-und Sprachbedienung bauen und dann den Kunden mit einem prähistorischen Werkzeug abspeisen.
Das bereitet den Kunden schon langsam auf autonomes Fahren vor.
In ein paar Jahren haben wir dann Displays wie im G70 hinten, die dir während der Fahrt vor die Scheibe klappen
Wenn das autonome Fahren so gut funktioniert wie das OTA- Update und andere Dinge, dann bin ich schon gespannt. Abgesehen davon, daß ich mich nicht gerne fahren lasse. Da kann ich ja gleich die Öffentlichen benutzen.
Naaaajaaaa ... das sieht aber schon ziemlich altbacken aus nach heutigen Standards.
Und auf dem einzelnen kleinen Display in der Mitte haben auch nur sehr begrenzt Inhalte Platz.
Mag sein, nach heutigen Standards. Mir würde es trotzdem reichen, auch weil ich nur eine begrenzte Anzahl an Informationen gleichzeitig verarbeiten kann und will. Einfache Anzeigen können auch etwas Beruhigendes haben und man kann sich auf wesentliche Dinge konzentrieren.
Beispielsweise die Kanone zu laden, die Handybenutzer während der Fahrt neutralisiert. ![]()
Noch einmal zum Cockpit. Ich fand dieses immer sehr schön. Ein guter Kompromiss aus Klassik und Moderne.
Ich beobachte viel mehr wie Leute ständig auf ihre beschissenen Handys glotzen.
Ist hier genau das Gleiche. Einmal hat mir eine Fahrerin, lächelnd in ihr Gespräch vertieft, die Vorfahrt genommen und mich dabei nicht mal bemerkt. Während sie sich vermutlich über die Parti des letzten Abends austauschte, hatte ich Mühe, das Fahrzeug in der Spur zu halten.
Seitdem Hupe ich jedes Mal, wenn ich jemanden abgelenkt sehe. Ist vielleicht auch nicht optimal, aber es überkommt mich da einfach der Frust.
Ich kann es auch nicht verstehen, warum man das Telefon überhaupt noch am Ohr halten muß. Fast alle modernen Autos haben eine Freisprechanlage und an anderen kann man so etwas nachrüsten.
Noch besser als die Kanone fände ich ein akustisches Zwischenschalten der Polizei über ihr Handy, daß sie mal rechts heranfahren soll, ihren Führerschein, den sie für lange Zeit das letzte Mal sehen wird, und 500,- € bereit halten möchte. ![]()
Aber es hat ja alles keinen Sinn. Bei uns fahren die dann ohne Führerschein weiter. ![]()
Obwohl ich dieses aufgrund der Größer der Displays gerne hätte....
Dieen Wunsch nach mehr Größe der Bildschirme äußern ja viele. Ich frage mich, wie groß sie noch werden müssen. Irgendwie lenkt das doch auch ab. Ich beobachte oft entgegenkommende Fahrer, die relativ lange dort hin schauen.
Ich möchte meinen Blick eigentlich so viel wie möglich auf der Straße haben.
Gruppenführer, Führerhaus, Führungsqualitäten,... Wir haben ein Problem.
Siehst Du, man sollte nicht zu schnell urteilen. ![]()
Führerschein geht auch nicht mehr. Die Liste ließe sich endlos fortführen.
*SCNR*
Hast recht, war ein blödes Beispiel .