Beiträge von Portimao

Wie kommt ein Hersteller nur auf die Idee, so etwas wegzulassen, nachdem es jahrelang Bestandteil der Ausstattung war? Wenn sie nicht so unverschämte Gewinne machen würden, könnte ich den Wunsch nach Kostenersprnis verstehen, aber so?

Es sei denn, sie haben einen Sensor eingebaut, der die Anzahl der Klappenöffnungen pro Zeiteinheit auswertet und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß zu wenige sie nutzen. 8)

Hatten wir doch schon einmal.

Da war doch mal vor ein paar Jahren ein Versuch der Regierung, diese ständigen Preissprünge während eines Tages zu verbieten. Ist wahrscheinlich wieder im Sande verlaufen.

Ganz ehrlich…wie soll eine solche App im vernünftig funktionieren wenn nicht mal die App der Mineralölmafia z.B. von Aral aktuell ist, weil sie jede zehntel Nanosekunde die Preise ändern?

Ich habe dreimal auf ...

Du hast mit allem recht, ich bin Deiner Meinung, was die Energieverbrecher betrifft. Aber mir ging es einfach nur darum, daß die Homepage meiner Tankstelle (Hem) den Preis genau wie an der Zapfsäule anzeigt und die BMW-Tankkarte das nicht tut.

Die Preise sind übrigens an meiner Tankstelle mindestens 1 h stabil. Große Umwege würde ich wegen des Preises auch nicht fahren, aber es ist bei uns manchmal ein großer Unterschied, zu welcher Zeit man tankt.

Habe es heute wieder probiert. Hat wieder nicht gestimmt, im Internet aber der richtige Wert.

Stationstaste ist eine gute Idee.

Ja natürlich, ist eigentlich nicht wichtig, es geht mir nur um das Prinzip, daß die Daten nicht aktuell sind.

Vielleicht war das bei mir eine Ausnahme und ich muß das noch öfter ausprobieren.

Aber das sie kurz vorher nochmal gewechselt haben, kann in meinem Fall nicht sein. Ich habe das über einen Zeitraum von mehreren Stunden verglichen.