Beiträge von Portimao

Ich habe es gefunden. Nur wie man den Filter setzt, kann ich bei mir nicht finden.

Die Daten werden nicht stündlich aktualisiert, sind im schlimmsten Fall über 12 h alt. Diesel wird bei mir nicht angezeigt. Er muß wohl wissen, daß ich einen Benziner fahre.

20221109_141643.jpg

Brainstorming: Hast Du auf der Tankkarte im BMW auch die richtige Treibstoffsorte anzeigen lassen? Bei mir stimmte es bisher nämlich auch.

Das kann man einstellen? Wo? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. :/

Der BMW 6 Zylinder Diesel ist ein wunderbarer Motor. Da ich meinen 330i nicht geleast, sondern gekauft habe, war mir das mit dem Diesel ein etwas zu großes Risiko. Sonst hätte ich den wahrscheinlich auch genommen.

Zuvor stand noch der Alfa Romeo Giulia auf der Liste, aber nur als Benziner. Beide Modelle, einmal mit 200 und einmal mit 280 PS, verbrauchten beide in etwa das Gleiche und immer noch rund zwei Liter mehr als der 330i.

Das war einer der Hauptgründe, dass ich zu BMW gekommen bin. Den Alfa zu fahren, macht etwas mehr Spaß, aber das war es mir bei den heutigen Kraftstoffpreisen nicht wert.

Die anderen Hersteller haben im Bereich Qualität und Haptik stark aufgeholt. Selbst Marken, über die man vor Jahren noch die Nase rümpfte, sind viel besser geworden. Ich bin da sehr offen.

mir schon. Und ich denke wenn man das nur schön und genau anzeichnet könnte man das schon halbwegs sauber hinbekommen. Denn die Kanten sieht man später meiner Meinung nach nicht, da die durch das Fach deutlich überdeckt werden. Die Löcher oben kann man direkt mit eingestecktem Fach anzeichnen. Einzig die unteren Schlitze sollten recht genau sein, damit die Klappe sauber drin sitzt.

Ich frage mich sowieso, warum man an die Stelle wo die Klappe war, eine Vertiefung gemacht hat und nicht einfach eine abnehmbare Kappe installiert hat? Dann könnte man das Fach nachrüsten.

Wenn das nicht gewollt ist, hätte man aus optischen Grüßen die Stelle bündig mit dem Rest machen sollen.

Wenn sich BMW auf Dauer da mal nicht verrechnet. Sicher, die wenigsten wählen ihr Auto danach aus, ob da ein Fach ist oder nicht, aber eines kommt zum anderen. Und wenn ein anderer Hersteller eine komplettere Ausstattung zu einem günstigeren Preis anbietet, könnten Kunden dauerhaft verloren gehen.

Vielleicht probieren sie einfach aus, wo die Grenze ist.

Ich habe dem Verkäufer schon bei Abholung des Wagens meine Verwunderung mitgeteilt, daß das Fach fehlt. Monate zuvor noch im Konfigurator, hat es dann wohl im Moment der Bestellung gefehlt. Pech gehabt, aber wer kontrolliert schon täglich, ob noch alles im Konfigurator angezeigt wird? Größere Dinge schon, aber dieses Fach?