Danke für die Rückmeldung. Innerhalb von Wochen 500 ml nachfüllen soll normal sein? Oder es wurde beim letzten Service übersehen.
Beiträge von Portimao
-
-
Ich hoffe doch das du mit deinem handwerklichem Geschick einzelne Zellen tauschen wirst

Ich glaube, du überschätzt mich. Habe den größten Respekt vor deinen Fähigkeiten als Mechaniker.

-
Schwachsinn… das kann niemand sehen, ob da BL angeschlossen war oder nicht.
Selbst Codierungen kann ein Händler nicht sehen, nur BMW München, sofern es im Rahmen eines Kulanzantrags geprüft wird.
War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Außerdem wusste ich nicht, was die sehen können und was nicht.
Aber BL werde ich mir trotzdem besorgen. Meine Batterie fängt schon etwas an zu schwächeln.
-
Ja in der neuen Welt muss man sich vorab BL automatisch besorgen und erst dann zu BMW fahren ☹️
Würde mich nicht wundern, wenn BMW jegliche Gewährleistung ablehnt, wenn BL angeschlossen wurde.
-
Der Bello von Toscha42 merkt sich sicher den Weg

Mein Auto kann das auch. Nur habe ich das in 5 Jahren noch nie ausprobiert

Ich habe es mal nützlich eingesetzt, als ich in die Tiefgarage eines Hotels fahren wollte, wobei die Einfahrt schneckenförmig nach unten führte. Unten angekommen ging es nicht mehr weiter und ich musste zurück. Es war die reine Freude.

-
Gestern auf dem Supermarktparkplatz kommt ein tiefergelegter VW Bora mit polnischem Kennzeichen und voll aufgedrehter Musikanlage und sucht sich einen Parkplatz. Das nächste was ich sehe ist, dass der Fahrer unter dem Auto liegt und versucht, den Frontspoiler wieder zu befestigen. Die Musik ist jetzt aus.

-
Ich finde das höchst interessant und theoretisch hat es nur Vorteile. Trotzdem scheint es relativ ungenau zu messen und die angegebene Möglichkeit zur statischen Messung habe ich in meinem Auto nicht. Der Ölstand lässt sich ja nur bei laufendem Motor bestimmen.
Oder lässt sich der statische Wert irgendwie auslesen?
-
Prima, danke. Genau das, was ich gesucht habe.

Lese ich mir morgen durch.
-
Ich verstehe die Arbeitsweise dieses Systems auch überhaupt nicht. Wie ist das konstruiert, wie arbeitet es? Vielleicht lässt sich dadurch irgendetwas ableiten.
-
Dravitgrau schätze ich vom Pflegeaufwand her schwieriger ein, Mineralgrau ist ja wirklich grau, aber Dravit ist Grau im dunkeln und so goldig im hellen.. da sieht man Schmutz eher.. Skyscraper kann ich empfehlen da sieht man den Schmutz kaum 👍🏻
Hätte damals gerne Skyscraper gehabt, weil es etwas heller als mein mineralgrau ist. Gab es aber nicht zur Auswahl, hätte auf die Sonderfarben gehen müssen. Das war mir dann aber zu teuer, obwohl eine schöne Farbe eigentlich sehr wichtig ist .