Soweit ist BASF noch nicht. ![]()
Beiträge von Portimao
-
-
Tatsächlich ganz einfach, das Problem trat massiv bei Fahrzeugen bis 12/19 auf, deshalb wurde eine PuMa aufgemacht..
Danach wurde halt festgestellt, das das Problem auch vereinzelt bei wenigen Fahrzeugen nach 12/19 aufgetreten ist, hier konnte der Händler dann eine Anfrage an München stellen, mit Verweis auf die PuMa, dann wurde das meist auch übernommen.
Es wird halt keine PuMa aufgemacht für so ein paar Fahrzeuge.. deshalb nur bis 12/19
Solange der Hersteller es behebt, ist ja alles i.O. Es wäre interessant zu wissen, wieso das Problem später noch auftrat und woran es denn nun genau liegt/lag. Ist es einfach nur das Belagmaterial? In anderen Beiträgen war die Rede davon, daß auch der Sattel betroffen ist, aber wenn ja, was war das Problem?
-
Leider nein. BJ 4/21 (d.h. PUMA greift nicht mehr), km 16000 und fast nichts mehr übrig. Die halten maximal noch über den Winter.
Dann hat BMW die Maßnahme auf Fahrzeuge mit Standardbremse bis 12/19 begrenzt, obwohl das Problem auch danach auftrat? Wieso?
-
Zylinderkopfdichtung? Riss im Motorgehäuse?
Ihr nehmt hoffentlich kein G12 zum Nachfüllen.
-
Dann darfst Du Dich im Cupra austoben.

-
Ich bin gestern einen Cupra Born probegefahren. Der hatte natürlich DAB. Diese Funktion hat mich total überfordert weil ich sie aus meinem 75k € teueren voll ausgestatteten Premiumfahrzeug gar nicht kenne. 😂
Habe ich das mißverstanden oder wolltest Du Dich nie wieder in ein Fahrzeug des Betrügerunternehmens setzen?
-
also ich würde keine Zubehör Beläge und Scheiben fahren. Die Dinger halten einfach nichts aus. Ich fahre ausschließlich BMW Scheiben und Beläge halten m.E einfach am besten.
Bei ATU lasse ich mein Öl wechseln, da ich mein eigenes Öl rein kippen darf, kann in der Werkstatt zu schauen und bekomme den digitalen History Eintrag.
Zuschauen ist schonmal gut.

Mit welche Scheiben und Belägen hast Du diese Erfahrungen an Deinem BMW gemacht? Bei welchem KM-Stand getauscht?
-
Der dem Kolben gegenüberliegende Belag wird nach dem Lösen der Bremse manchmal nicht richtig zurückgenommen, besonders wenn die Führungsstege nicht gut gleiten.
-
Als ob das Sinn macht, dass eine Bremse von einer Seite mehr Druck bekommt als von der anderen. Der Druck gegen die Scheibe muss doch von beiden Seiten gleich sein.
Muß das leider auch wieder kritisch hinterfragen.

Das ist theoretisch richtig, sieht aber in der Praxix manchmal anders aus. Bei Schwimmsattelbremsen kommt es oft vor, daß der kolbenseitige Belag weniger abgenutzt ist, als der ihm gegenüberliegende.
-
Na dann zeigt der Modus, dass der Hersteller vom Ladegerät keine Ahnung von Ladegeräten hat. Nice. Ist übrigens der Zulieferer der originalen BMW Ladegeräte…
Das sind beim 5.0 zwei verschiedene Modi. Einer ist für AGM-Batterien (14,7 V Ladespannung) und der Recond-Modus (15,8 V) ist nur für Naßbatterien. Jedenfalls nach meinem Kenntnisstand.