Sehr effektiv und leicht kontrollierbar.
So wird das nie etwas.
Beiträge von Portimao
-
-
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass dich das Thema mehr zu interessieren scheint... Daher der Tipp mehr zum Thema zu forschen statt zwischendurch Fragen zu den basics zu stellen. Das wäre effektiver als diese kleinen Häppchen hier und da.
Wo könnte man forschen? ich bin interessiert.
-
Sei mir nicht böse aber ganz offensichtlich hast du von der ganzen xHP und Getriebe Materie absolut keine Ahnung (erkennbar durch deine Fragen hier)... von daher sind deine Zweifel nicht besonders begründet. Du musst dich eigenständig mehr mit dem Thema auseinandersetzen... dann werden sich die Zusammenhänge für dich auch umfassender erschließen. Mit 5 oder 6 Fragen bist du da noch lange nicht in der Lage dazu, das zu beurteilen. Das ist by the way auch nur eine Anmerkung und kein Seitenhieb. Man merkt einfach das du insgesamt sehr viele Fragen hast (was wiegesagt ok ist) aber trotzdem urteilen möchtest.
Ich weiß doch, daß ich davon keine Ahnung habe, deshalb frage ich ja. Das man vor einer Frage zum Selbststudium animiert wird, ist mir allerdings neu. Und urteilen wollte ich mit meiner Frage nicht, aber in den genannten Neuerungen konnte ich keinen Zusammenhang zur Kraftstoffeinsparung erkennen.
Ob ich in Eco oder Sport fahre, macht bei mir keinen Unterschied im Verbrauch.
Böse bin ich Dir nicht.

-
Hört sich gut an, aber ich bezweifle den Effekt. Und was verstehen sie unter ?
+ Start/Stop acts normal
Normal aktiviert?
-
Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn es dem Beifahrer erlaubt wäre. Aber wundern tut mich hier nichts mehr.
-
Eine naive Frage, aber was hat das mit dem Beifahrer zu tun?
-
Wie bereits gesagt, ist der Zeitunterschied für mich nebensächlich.
Ich weiß nicht, ob das bei meinem 330i anders als bei deinem ist, aber besonders in den Situationen, in denen man im Automatikmodus die Schaltwippen betätigt, spüre ich eine Verzögerung, die mir zu lange dauert. Und wie gesagt, im Alfa war das anders.
-
Mit der normalen Leistung hast du halt weniger Auswirkung der schnelleren Schaltzeiten.
Danke. Mir geht es dabei nicht um schnelleres Beschleunigen, aber es ist beim Fahren einfach angenehmer, wenn die Schaltzeit schnell ist. Ich bin parallel zum G20 auch den Alfa Romeo Giulia, der ja auch dieses Getriebe, allerdings etwas kürzer übersetzt, hat und bei dem sind die Schaltzeiten etwas schneller ab Werk. Jedenfalls kam es mir so vor.
-
Ist das XHP eigentlich auch für Fahrzeuge gedacht, die keine Leistungssteigerung haben und der Fahrer nur schnellere Schaltzeiten haben möchte? Und gibt es dadurch irgendwelche Nachteile für das Getriebe oder andere Komponenten?
-
Danke Christoph, ich schaue mir das mal an.