Ich würde lieber 0,2 L mehr verbrauchen und dafür eine voll geladene Batterie haben.
Bilde ich es mir nur ein oder sieht das Cockpit im Eco-Modus nach dem Update leicht verändert aus?
Ich würde lieber 0,2 L mehr verbrauchen und dafür eine voll geladene Batterie haben.
Bilde ich es mir nur ein oder sieht das Cockpit im Eco-Modus nach dem Update leicht verändert aus?
Auch an den Händen ist es ganz toll aus den Fingernägeln zu bekommen
Einweghandschuhe helfen hier etwas, auch wenn das Gefühl etwas leidet.
Könnte der Fernlichtassistent gemeint sein. Musste aber auch erst überlegen.
Zu spät. ![]()
Ein Nachladen mittels Ladegerät ist nicht notwendig, da die Batterie nach Zyklen zur Regeneration auch wieder einmal komplett aufgeladen wird.
Ich glaube, daß kann man pauschal so nicht sagen,denn es kommt ja auch darauf an, ob man das Auto täglich bewegt oder es mal länger steht. Dann kommt ja zum nicht ganz vollen Ladestand noch die Selbstentladung dazu, die jede Batterie erfährt. Da kann der Ladestand durchaus mal unter 75% fallen und die Batterie dadurch in den Zustand kommen, in dem Sulfatierung einsetzt, was ihre Kapazität einschränkt.
So habe ich das jedenfalls mal gelernt.
Danke für das Infoblatt zur IGR. ![]()
Ich vermute mal das bei niemand bei dem ein normales Ladegrät abschaltet 100% angezeigt wird.
Wenn das Fahrzeug läuft, wird laut Datenlogger auch immer mit ca. 14,8 Volt geladen.
Inteligente Ladegeräte laden Batterien eigentlich komplett voll. Bei mir wird das auch angezeigt, bzw. durch Spannungsmessung bestätigt.
Bei meinem G20 wird während der Fahrt nicht immer mit 14,8 V geladen, das wechselt manchmal. Ich habe auch schon Werte im 13,x-Bereich gesehen. Es kommt, glaube ich, immer auf den Ladezustand der Batterie an. Und jede Phase des Nicht-Ladens spart Kraftstoff.
Danke Euch, ich werde daran denken. ![]()
Wann ist denn Erstzulassung und wann ist die Bremsflüssigkeit fällig? (MyBMW App).
Und welches Paket willst Du kaufen?
EZ 12/21. Die Bremsflüssigkeit ist laut App im Dezember '24 fällig .
Ich hatte das Paket drei Jahre oder 40.000 km im Blick.
Genau, das Neuwagen-Paket. Ich habe die Bedingungen hierzu gelesen, war nur etwas verwirrt wegen dieser Formulierung über das CBS. Nicht, daß mir kurz vor Ablauf der Dauer/Laufleistung gesagt wird, die Bremsflüssigkeit ist nicht im Paket enthalten, weil es noch nicht gelb oder rot leuchtet.
Genau, das Neuwagen-Paket. Ich habe die Bedingungen hierzu gelesen, war nur etwas verwirrt wegen dieser Formulierung über das CBS. Nicht, daß mir kurz vor Ablauf der Dauer/Laufleistung gesagt wird, die Bremsflüssigkeit ist nicht im Paket enthalten, weil es noch nicht gelb oder rot leuchtet.
Für den Service Bremsflüssigkeit wird auch eine CBS Gelb/Rot Meldung ausgegeben.
Alles was in Deiner gewählten Paketlaufzeit fällig wird, ist abgedeckt.
Der Service Bremsflüssigkeit kostet in der Regel einzeln etwa 120 Euro.
Bedeutet das denn im Umkehrschluss, dass die Möglichkeit besteht, dass die CBS- Meldung erst nach den drei Jahren kommt ?
Oder wird spätestens nach den drei Jahren gewechselt? Dann wäre das ja noch abgedeckt.
Ich habe auch mal eine Frage zum Service Inklusive Paket, speziell das für 3 Jahre Laufzeit. Nach dieser Zeit ist der erste Wechsel der Bremsflüssigkeit fällig und da würde sich, zusammen mit dem nach 2 Jahren erfolgten Ölwechsel, dieses Paket für 428,- € wahrscheinlich rechnen.
BMW beschreibt diesen Service so, daß man die Leistungen immer dann in Anspruch nehmen kann, wenn das intelligente Wartungssystem CBS (Status gelb oder rot) den Servicebedarf im Display anzeigt. Da ich nicht annehme, daß da ein Sensor den Wassergehalt der Bremsflüssigkeit misst, ist es doch wohl so, daß die Flüssigkeit wirklich nach 3 Jahren gewechselt wird und somit vom Paket abgedeckt wird, oder?