Mit einem Batteriewächter und entsprechender App geht das relativ gut.
Beiträge von Portimao
-
-
Vielleicht verstehe ich das auch einfach falsch, aber in der App steht, daß der nächste Ölwechsel im Dezember ´23 oder in 27000 km ist. Mit meinen schon gefahrenen 6xxx km ergibt das über 33000 km, was ja über den 30000 km liegt.

-
Der Vorwurf passt auf fast jede Frage, die hier gestellt wird. Ich hänge mich gar nicht auf, sondern stelle eine ganz normale Frage, weil ich das nicht verstehe. So what?
Ich wusste einfach nicht, daß der Wechseltermin vom Fahrprofil abhängt und kein fixer Wert ist. Wer soll sich das auch alles merken?
Heißt also, der Wert in der App ist maßgebend und nicht die 30000 km? Wozu werden dann die 30000 km überhaupt genannt?
-
Soweit mir bekannt ist, muß der Ölwechsel nach 2 Jahren oder 30000 km gemacht werden, je nachdem, was zuerst eintritt. Ich bin jetzt bisher etwas über 6000 km gefahren, der zeitliche Wecheseltermin ist Dezember 2023.
Trotzdem zeigt mir die App an, daß ich noch 27000 km bis zum nächsten Ölwechsel fahren darf. Was soll man davon halten?
-
-
-
-
-
Sind die Gummimanschetten für die Gleitstifte intakt und sitzen in ihrer Nut? Das führt direkt zur Frage, ob der Sattel beweglich genug ist.
-
Kontrolliere doch erstmal den Ölstand. Wische den Ölnebel ab und beobachte die Sache.