Unbefriedigend. Wie können Fronscheiben solche Qualitätsschwankungen haben? Ich dachte immer, Glas ist Glas.
Beiträge von Portimao
-
-
Textar ist bestimmt eine gute Wahl.
-
-
Achte darauf, daß das Auto nicht so häufig segelt.
Ich weiß nicht, wie BL den Ladestand ermittelt, aber das könnte der entscheidende Punkt sein.
-
wenn ich mein ctek 10 anklemme, startet das ctek bei 3-4 auf dem Ladegerät und braucht ca 5Std. bis es im Erhaltungszustand ist. (330i/105ah Sebang die Erste)
Ist bei mir genauso. Gleiche Dauer, Fahrzeug, Ladegerät und Batterie.
-
Interessant gestern dauerte die Ladung von 56% auf 100% nur 1:45 std
Jetzt nach 4 Stunden ist der ctek Charger gerade mal bei Schritt 4 (80% Ladung)
Vielleicht klappt es ja dieses Mal 🤦🏻♂️
Das ist auch eine in etwa normale Ladezeit. In 1:45 von 56% auf 100% geht mit dem CTEK 5.0 und auch mit dem 10.0 nicht! Wahrscheinlich ist Deine Batterie defekt. Ob es ein Fehler der Charge ist oder auf Fehlbehandlung zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich bin diese Woche 500 km an einem Tag gefahren, davon etwa 150 km Landstraße und anschließend etwa 350 km AB. 2 h nach Ankunft war der Ladestand bei etwa 95%, 48h später noch bei etwa 90%.
So schlecht ist das Ladesystem nicht.
-
gelöscht weil doppelt.
-
Wurde das aber nicht sogar bei der Navigation berücksichtigt? Man konnte doch neben "Stau-" auch "Unwetter"-umfahren anhaken??
Ist aber 10 Jahre her, vlt. täusche ich mich da auch. [Edit] ich meine die native Einbindung damals, nicht das jetzige WeterrOnline.Da könntest Du recht haben, ich habe das noch nicht ausprobiert. Was aber, wenn man ohne Navigation unterwegs ist? Wenn ich freizeitmäßig unterwegs bin, schaue ich manchmal, ob ich den Wagen waschen muß, wenn ich in einen Schauer komme. Dann fahre ich woanders lang oder gar nicht weg.
-
WetterOnline hat es endlich geschafft seine App AndroidAuto-fähig zu machen.
Was sehr erfreulich ist, das Regen- oder gar Schneeradar auf dem Autodisplay habe ich schon lange vermisst.
Ja, habe ich auch gesehen, aber es ist eigentlich wertlos, weil ich nicht sehen kann, in welche Richtung das Regengebiet zieht. Auf dem Smartphone geht das.
-