Ja, so ähnlich mache ich es auch. Hartnäckige Fälle entfernt die blaue Knete. Aber Einweichen ist die halbe Miete.
Beiträge von Portimao
-
-
Ich musste mich gestern auch der Front widmen. Nur mit warmem Wasser und viel Geduld. Dauert gefühlt ewig, aber was soll man machen?
Ich wäre BMW dankbar gewesen, wenn sie den Kühlergrill anders ausgeführt hätten. Die Klappen in geschlossenem Zustand bündig mit den senkrechten Streben und alles wäre einfacher.

-
-
Ich habe auch Mineralgrau. Kurz nach der Auslieferung war da eine leichte Schramme zu sehen, die ich wohl bei Übergabe übersehen habe.
Die NL hat das unkompliziert entfernt.
Der Mitarbeiter war sehr nett und meinte, er würde von einem Lackstift abraten, weil das fast immer zu dunkel wird (Schichtdicke). Auf meine Frage, wie sie die Schramme entfernt haben, sagte er, nur mit Klarlack.
Hängt aber sicher auch damit zusammen, wie groß oder tief die Stelle ist.
-
Und welche?
-
Habe heute bei mir geschaut. Ein Zettel ist nicht zu sehen.
-
Weiß jemand, welches Erstöl im 330i (B48 ?) ab Werk eingefüllt ist? Ich bin jetzt rund 10000 km gefahren und Ende des Jahres ist der reguläre Ölwechsel dran. Bis dahin kommen noch etwa 5000 km dazu und ich bin am Überlegen, ob ich vorher noch einen Wechsel in Eigenregie mache, falls da ab Werk etwas dünnes wie 0W20 drin ist.
-
In Sport oder Sport Plus gibt es kein stop&go...
Ich weiß, aber der Initialstart verbraucht auch Strom.
-
Sieht brauchbar aus, wenn man auch mal vom Gas gehen kann.
-
Werd die nächsten Wochen nur noch im Sport Plus in die Arbeit fahren und hoffen, dass bis dahin irgendwann die Batterie Bock auf das Update hat.

Hoffentlich ist der Arbeitsweg lang genug, um den Energieverlust durch das Starten und anderen Verbrauchern auszugleichen.

Eventuell brauchst Du doch ein ausreichend starkes Ladegrät.