Beiträge von Portimao

    Bei meinem 330i ist Ende Dezember auch der erste Service fällig. Bin erst 15000 km gefahren, aber die 2 Jahre sind dann um.


    Habe heute bemerkt, daß dieses Neuwagen-Service-Paket von 428,- auf 500,- € erhöht wurde. Und das für einen Ölwechsel mit Filter und einem neuen Innenraumfilter, wenn ich das richtig verstanden habe. Das finde ich schon ambitioniert.


    Wenn nicht noch ein Jahr Gewährleistung und anschließend die Chance auf Kulanz wäre, würde ich das boykottieren.

    Der nächste Ölwechsel geschieht in Eigenregie.


    Das kommt mir vor wie Steinzeit. Wir haben sicher die Möglichkeiten, alles miteinander zu vernetzen. Nur wird es nicht gemacht. Wozu steckt man dann die ganzen Millionen in den Ausbau solcher Systeme, wenn das Ergebnis unbefriedigend ist?


    Naja, wenn das hier so weitergeht, sind fehlende Navigationsdaten unsere geringste Sorge.

    Wie sieht es denn eigentlich mit Daten aus dem Verkehrsfunk im Radio aus ? Es muss doch möglich sein, auf einheitliche Datenquellen zurückzugreifen, damit solche Unterschiede vermieden werden.


    Im konkreten Fall muss oder sollte eine Gemeinde doch eine gesperrte Straße irgendwo hin melden. Wieso rufen nicht alle Systeme gleichermaßen solche Daten ab ?


    Vielleicht verlange ich da auch zu viel, aber ich finde das irgendwie witzlos, wenn es im Zeitalter des Computers an solchen Dingen scheitert . Das könnte man sicher viel besser machen .

    Hallo Miteinander,


    vor ein paar Tagen hat mich die Navigation des BMW über eine vollgesperrte Straße führen wollen. Google Maps zeigte hingegen die Sperrung an und schlug eine Umfahrung vor.

    Woher bezieht das fahrzeugeigene Navi die Daten und warum hat es nicht funktioniert?