Ja, darauf hoffe ich ja auch.😄
Beiträge von Portimao
-
-
Bei meinem 330i ist Ende Dezember auch der erste Service fällig. Bin erst 15000 km gefahren, aber die 2 Jahre sind dann um.
Habe heute bemerkt, daß dieses Neuwagen-Service-Paket von 428,- auf 500,- € erhöht wurde. Und das für einen Ölwechsel mit Filter und einem neuen Innenraumfilter, wenn ich das richtig verstanden habe. Das finde ich schon ambitioniert.
Wenn nicht noch ein Jahr Gewährleistung und anschließend die Chance auf Kulanz wäre, würde ich das boykottieren.
Der nächste Ölwechsel geschieht in Eigenregie.
-
Den Typen in der EU, die dafür gesorgt haben, dass ich in dem Link gefühlt 75 Mal "legitimes Interesse" wegklicken muss, gehört das Gehalt entzogen.
-
Genau deswegen klappt es auch, wenn du mit einem Bollerwagen voller Handys eine Straße lang läufst, dass da dann bei Google ein Stau angezeigt wird... obwohl kein Auto da lang fährt

Aber wer macht denn so etwas?

-
Und auch an keiner anderen.
Ciao
Toscha
Das ist wahr.

-
Alles anzeigenEs gibt diese Quellen ja. Aber die sind allesamt nur so gut, wie die Informationen, die sie erhalten. Und eine Gemeinde muss Sperrungen eben nicht melden, zumindest nicht an die verschiedenen Anbieter von Informationen für Navigationsysteme[1]. Ich vermute sogar, dass die zuständigen Mitarbeiter einer Gemeinde die unterschiedlichen Anbieter gar nicht alle kennen. Und da gibt es mehr als Google und den örtlichen Radiosender. Dass Mitarbeiter die alle kennen, kann man kaum erwarten. Was es eben nicht gibt, ist eine bundesweite, einheitliche Stelle zur Erfassung aller Sperren. Und die gibt es nicht nur in DE nicht, die gibt es auch keinem mir bekannten anderen Land der EU.
[1] Diese Anbieter gibt es allein nur in DE, z. T. aber länderübergreifend.
Ciao
Toscha
Das kommt mir vor wie Steinzeit. Wir haben sicher die Möglichkeiten, alles miteinander zu vernetzen. Nur wird es nicht gemacht. Wozu steckt man dann die ganzen Millionen in den Ausbau solcher Systeme, wenn das Ergebnis unbefriedigend ist?
Naja, wenn das hier so weitergeht, sind fehlende Navigationsdaten unsere geringste Sorge.
-
Alles anzeigen
Die Navigationssysteme von bekommen die Daten i. W. aus zwei Quellen:
- Über Bewegungsdaten der BMWs selbst, hauptsächlich zur Unterstützung bei der Erkennung des Verkehrsflusses.- Das herstellerunabhängige System Inrix XD Traffic. Inrix nutzt als Datenquellen u. a. die Informationen von
Automobilclubs, Fahrzeug-Flottenpartner, Daten aus online GPS-Endgeräten und Smartphone-Applikationen.
Ciao
Toscha
Wie sieht es denn eigentlich mit Daten aus dem Verkehrsfunk im Radio aus ? Es muss doch möglich sein, auf einheitliche Datenquellen zurückzugreifen, damit solche Unterschiede vermieden werden.
Im konkreten Fall muss oder sollte eine Gemeinde doch eine gesperrte Straße irgendwo hin melden. Wieso rufen nicht alle Systeme gleichermaßen solche Daten ab ?
Vielleicht verlange ich da auch zu viel, aber ich finde das irgendwie witzlos, wenn es im Zeitalter des Computers an solchen Dingen scheitert . Das könnte man sicher viel besser machen .
-
Danke Toscha. Ich glaube, Parkster ist kostenfrei. Ist natürlich nicht an das Fahrzeug gebunden.
-
Hallo Miteinander,
vor ein paar Tagen hat mich die Navigation des BMW über eine vollgesperrte Straße führen wollen. Google Maps zeigte hingegen die Sperrung an und schlug eine Umfahrung vor.
Woher bezieht das fahrzeugeigene Navi die Daten und warum hat es nicht funktioniert?
-
Nimmt EasyPark Gebühren?