https://www.ws-autoteile.com/d…2-i4-G26-vorne_UNI184W556
Da sollte ersichtlich sein was von beiden was ist
Hast recht, habe mich wohl geirrt.
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Da sollte ersichtlich sein was von beiden was ist
Hast recht, habe mich wohl geirrt.
Sorry aber vor was soll es abdichten 😉
Staubschutz (das schwarze) und Anschlagpuffer (das gelbe) damit die Kolbenstange nicht durchschlägt ist klar aber abdichten ist mal was neues
Ich will mich nicht streiten, aber für mich sieht das orange Teil wie ein flexibler Staubschutz ( wie ein Faltenbalg) aus. Ein Durchschlagschutz müsste massiver sein, also nicht bloß eine Hülle. Ich kann mich aber täuschen.
Er kann es ja mal testen. Wenn er das orange Teil mit den Finger komprimieren kann, ist es kein Anschlagpuffer. ![]()
Alles anzeigenKurze Frage.
Habe heute den G26er abgeholt und an der Federung der Hinterachse sehe ich diese Orangen Dinger. Sie sind weich/gummiartig. Habe sowas beim 3er nicht gesehen.
Ist das noch die Transportsicherug oder einfach ein Bauteil?
Danke.
Das ist eine Abdichtung für die Dämpferstange, würde ich sagen. Also alles normal.
Hier ist die Ruhespannung entscheidend. Nach mindestens 2h Standzeit 12,9 V heißt volle Batterie.
und egal wann ich den Akku gecheckt habe, war der voll.
Wie hast du geprüft?
In eco/comfort segelt er wenn man vom gas geht
Nicht immer.
So wie es aussieht ist das 5A Ladegerät zu schwach um die neue Batterie voll zu laden.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe jetzt das MXS 10.
Ansonsten würde es ja im Umkehrschluss bedeuten, von der Logik her, dass eine Autobatterie täglich "leerer" wird. Und das darf ja nicht passieren.
Das ist in der Tat so und nennt sich Selbstentladung. ![]()
Ich meine auch in der Anleitung irgendwo gelesen zu haben, dass man die Batterie spätestens alle vier Wochen aufladen soll, wenn das Auto nicht bewegt wird.
Ja, darauf hoffe ich ja auch.😄