Ich glaube wir hatten das Thema hier schon mal. Für mich war das interessant zu wissen, weil ich manchmal das Auto nur aus der Garage schieben würde. Da möchte ich natürlich nicht, dass ich den Motor dafür starten muss. Aber das geht ja leider nicht. Manchmal wünsche ich mir ein manuelles Getriebe zurück.
Beiträge von Portimao
-
-
Deiner ist doch der 330i und wenn ich bei Leebmann gucke: https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=05&hg=61&bt=61_6148
und damit hast du 80Ah 800A AGM und dies wäre die: https://batterie24.de/varta-st…0qlgR7EAQYAiABEgLPt_D_BwE
Oder eine 95Ah 850A und die ist etwas teurer um die 180€ auch bei dem Laden erhältlich.
Mein 330i von 2021 hat eine 105 AH
-
Da hat jemand ein Problem mit der Batterie und schon driftet es ab in die allgemeine Diskussion wie schlecht die Batterie doch im G2x ist … der Wagen ist jetzt erst 4 Jahre alt und woher soll jemand hier sagen ob die Batterie nun schlechter als im E9x oder F Reihe ist.
Woher kommt dieses Verständnis alles schlecht zu reden ohne Erfahrungen zu haben
Es ist ja kein Einzelfall . Die Frage ist einfach nur, ob die Batterien durch das bescheidene Lademanagement des Autos in Kombination mit Fehlbedienung langfristig Schaden nimmt , oder eine gewisse Charge von Batterien minderwertig ist.
Wenn man über die App den Ladestand der Batterie ablesen könnte, wäre das schon eine Hilfe.
-
Leider nicht richtig.
Das Energiemanagement ist auf die neue Batterie konditioniert und passt über die Lebensdauer das Lade- und Entladeverhalten an.
Schlimmster Fall man baut eine ca. 5 Jahre alte Batterie aus und setzt das Modell nicht zurück. Das Auto macht die neue in einem Jahr fertig.
Gut, aber ich gehe jetzt von einer neuen Batterie aus . Kann man dem Auto nicht sagen, dass die Batterie neu ist und das Lademanagement dementsprechend arbeitet ?
-
ich wäre mit alternativer Batterien weil günstiger vorsichtig. Unter Umständen passen zu diesen Batterien dann die in den Steuergeräten hinterlegten Batteriemodelle (damit ist nicht der Hersteller und Typ gemeint, sonden Parameter wie Lade- und Entladekurven oder Ladeschlussspannungen) nicht mehr. Das könnte dann Folgeprobleme mit sich bringen die ich mir gar nicht vorstellen möchte……
Solange das eine AGM ist, dürfte es keine Probleme geben.
-
So; hatte jetzt das Ladegerät dran; stand jetzt auf "7", also eins unter volle Anzeige
Beim CTEK MXS 5.0 bedeutet die siebente LED voll geladen.
-
Was ich bedaure ist, daß das Auto einige für mich unnütze Anzeigen (z.B. G-Meter) hat, aber kein Voltmeter. Das hätte Dir in Deinem Fall vielleicht auch nicht geholfen, falls die Batterie defekt ist, aber sinnvoll finde ich so ein Instrument schon.
-
Aber das kann sie doch - über ihr eigenes Handy zb...

Mehr gibt die Fragestellung nicht her.
Die Möglichkeit , dass das so aufgefasst werden kann, war mir durchaus bewusst .

-
Ist es möglich, daß meine Frau als Beifahrerin Musik über Ohrhörer hören kann und wie richte ich das ein?
-
Ich könnte mir vorstellen dass ich das auch versuche. Was wiegt das Zeug schätzungsweise pro Tür?
Ich lese gerade, dass es 3,5 kg pro Quadratmeter sind. Also kommt etwa dieses Gewicht auf eine Tür.