Beiträge von Stef0r

    Ja, genau die Fälle gab es hier schon und es wurden deshalb auch schon OPF getauscht ukd mittlerweile wissen die Händler Bescheid.

    Einfach zB nach Wirkungsgrad im Forum suchen, dann solltest den Beitrag bzw die Beiträge finden.

    Bei konstant hohem Tempo aber nicht Last brauchst du keine Max Leistung und damit wirds wohl im Winter mit daueroffen bei dem Tempo zu kalt für den OPF sein, my best guess....

    Steht dabei gilt nur für den neuen 7er!

    Nachdem ich 3 Tage nach Lieferung vom G26 den Thread hier gelesen (und somit gewusst hab es liegt nicht am P30) haben wir die Android Phones nie resettet (wenn ich das mach bin ich nachher 4 Tage beschäftigt, ich bin ja nicht Banane im Kopf).

    Da zusätzlich nur wenige Tage später das Problem auch am IPhone auftrat, erst recht nicht.

    Da das P30 schon 2 Jahre alt war, hab ich Madame halt das Pixel 7 geholt und gehofft damit wär das Thema erledigt. Ein neues Phone kommt ja immerhin ab Werk mit leer, wie ein "Reset".

    Aber auch da, direkt beim 1. o. 2 Gespräch ists dann zuerst am knacksen und danach nur noch das beschriebene "Zerhacker ein" Gebrabbel.


    Reset vom Auto wurde 1x jeweils vor und nach Update auf 11/22 durchgeführt und hat Null geholfen, direkt beim ersten Call nur Kauderwelsch.

    Es ist sicher eine Kombi aus Temperatur und Erwartungshaltung.

    Wenn ich im Winter 40km erreichen will dann geht das nur wenn ich mit ICE wegfahre um zu heizen und das Auto warm zu fahren (Getriebe, Achsen, Reifen, alles ist kalt wesentlich schwerfälliger) und dann in Hybrid Eco Pro mehrheitlich unter 20% Leistungsanzeige bin, am besten ohne Stadtanteil.


    Das einzige was hilft is vorheizen und den rechten Fuß zügeln (kannst ja mal zur Objektivierung das Spar-Widget mit den Sternchen probieren. Da solltest du locker in kurzer Zeit 4/5 schaffen, der 5e ist etwas mühsam).


    Ach ja uns ganz wichtig! Navi verwenden, mit Ziel und Zwischenziel. Das is ein riesen Hebel.

    Was mir noch eingefallen ist:

    Wer hat Standard, wer hat Hifi, wer H&K?

    Wenn es so wenig Betroffene sind (auf motor-talk findet man zB garnix) könnt es evtl an der Hifi Ausgabe liegen und damit vom Soundsystem zusätzlich abhängig sein (wobei ja MIC auch betroffen ist bzw auch beim Gegenüber nur RoboterkaputterCodec ankommt.

    Vlt kann Piwi87 uns hier bzgl Architektur erleuchten.


    Wo wird/wurde denn Mitte-Ende 22 noch OS7 verbaut? 3er LCI kam mit OS8, M-Modelle auch, 2er Coupe auch, ich glaub die Kombi ist schon relativ selten.

    Ich bin der Meinung alle/eine Vielzahl BMW OS7 Headunits die nach dem temporären Entfall Bluetooth (Chipkrise) gebaut wurden (wo nebenher OS8 da ist und dort der Fokus liegt), sind in Kombination mit Android betroffen...

    Bei meiner 2019 Gurke hab ich alle Phones die im 2022er G26 Probleme machen problemlos längere Zeit getestet. G20 auf 07/22, G26 ebenso, G26 mit 11/22 ohne Verbesserung.

    Und das bei sowas Banalem wie oldschool BT was es seit 20+ Jahren gibt, wo die Phones mit allen anderen Geräten (Headsets, Galaxy Buds, Bluetooth Lautsprecher im WZ, Garten, beim Nachbarn, bei 1-2-3 anderen Autos) ohne Probleme funktionieren... für mich ist der Fall klar und wirklich ein Armutszeugnis. Frau meint sie hätte besser wieder einen A5 genommen ^^