Beiträge von Stef0r

    Manche Themen wie die Abbiegesituation sind Klassiker bei ACC und mindestens seit der E9x/E6x so vorhanden. Ist also nicht störend wenn mans weiss.

    Genau wie wenn ein Auto vor dir abbiegt und du schon eher wieder ans beschleunigen denkst aber der Assistent halt nur das Hindernis sieht und nicht die Zukunft, nämlich dass es eben gleich weg ist und weiter bremst.


    Da hat man sich nach ein paar Wochen dran gewöhnt, einfach das Gas einen Millimeter betätigen und ACC übersteuern.


    Und natürlich trägt Corona dazu bei dass man mit den Assistenten momenten kaum Praxis erfahren kann.

    Du hast technisch vollkommen Recht (was soll ich als Informatiker anderes sagen ...), dennoch ist die Handhabung abseits vom Dateinamen für mich seit jeher einfach nervig.

    Ja, ID3 Tags gabs schon vor "ICQ 99a", aber wie du ebenso richtig sagst sind sie in 50% der Fälle unbrauchbar. Und ich meine erst mit den iPods und auch DLNA wurde es dann populär, seine Musik in diese Contrainer einzuordnen.
    Ich bin hier vlt. konservativ unterwegs - meine ersten tragbaren MP3-Player haben auch nach Verzeichnis gespielt, später hab ich mir MP3 CDs fürs Autoradio (natürlich mit Verzeichnissen :)) gebrannt und dann kam das erste CIC.

    Dass man öfter mal ein Problem mit abgeschnittenen Dateinamen und eine nicht so schöne Anzeige hat - geschenkt --> ich will Musik hören und nicht vorher den Archivar spielen. Auch ists jetzt kein Hexenwerk mit einem Batch-File rename drüber zu fahren falls man echt mal ein Album nur mit Titelname.mp3 und nicht 01-Artist-Titelname.mp3 bekommt (jedenfalls nicht mehr Arbeit als dieselbe Anzahl an ID3 Tags zu korrigieren, da gabs ja auch noch v1, v2, v3 oder wie war das gleich?), weshalb ich für mich mit den reinen Dateinamen immer das auslangen gefunden habe.


    //edit: Das einzige wofür ich eine .m3u jemals gebraucht hätte, war bei einem 80min Live-Konzert (1x 150MB .mp3) direkt zu den Lieblingstracks zu springen bzw. die Marker zu nutzen, das konnte dazumals jedoch nur Winamp und kein Autoradio der Welt :)

    Komme seit jeher mit diesen "iTunes" Views (nach Album, nach Interpret, nachGenre) nicht zurecht. Wenn du mehrere Alben von einem Künstler hast kommt irgendwas raus. Genauso spielt er dann auch einen Track vom Album von Künstler B, weil A mit dem ein Feature hatte.


    Ja ein Windows Ordner ist nur eine Klammer, wenn die Tracks aber Dateinamen wie 01-Titel1.mp3 und 02-Titel2.mp3 usw haben sollte das mit der korrekten Reihenfolge aber eigentlich klappen...

    approximate: Hmm... auf die Gefahr hin dass du es in den falschen Hals bekommst (gute Unternehmen nehmen das Feedback und lernen draus ...)


    Soweit ich es als beurteilen kann:
    Es melden sich doch diverse User (allesamt wohlgesinnt) bei denen es während der Fahrt nicht klappt (nachdem sie das Ding im Stand bedienen können, würd ich mal meinen sie drücken beim fahren genauso ....), es gibt einen User der sich die Arbeit antut und eine Kamera draufploppt und berichtet und nun gibts auch Logs mit Zugriffsfehlern.
    Da würde ich schon meinen dass die Chance besteht, dass BMW nachgepatcht hat und/oder ein technisches Problem existiert und mich als Hersteller dahinter klemmen - hier entsteht der Eindruck als wären die User in der Bringschuld zu beweisen, dass eine Funktion nicht wie beworben funktioniert und das hat irgendwie einen Beigeschmack.

    Klingt vielleicht blöd: aber, reicht es nicht die Klammer nur auszuhängen? Klappe könnte man dann ja manuell verdrehen, bleibt die in Position?

    //edit: Gelesen sorry, müsste man fixieren.


    Mal sehen wie man das lösen könnte...

    Gibts auf dem Gebiet mittlerweile mehr Erfahrungen?

    Hatte noch nie einen Hänger und kenn' mich da gar nicht aus. Aber im G20 will ich nicht wieder Ytong Steine oder Zement-Säcke vom Baumarkt holen müssen :D
    Original BMW wär mir am liebsten (da gibts ja dann den Zoom hinten bei der RFK ...), 3rd Party und abnehmbar (unsichtbar) geht aber auch ...


    Auf eB*y gibts Original BMW Sätze aus DE für 450~ EUR - da frag' ich mich, kann das denn stimmen? zB

    ANHANGERKUPPLUNG MIT STEUERGERAT ORIGINAL BMW BMW G20 G21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Leebmann hat die AHK für G20 gar nicht, G30 gäbts für 700 den Satz plus paar Extrateile.

    • Ist das Steuergerät auf die VIN codiert oder grundsätzlich Plug&Play?
    • Gibts der Werkstattsoftware einen offiziellen Nachrüstpfad (fürs codieren) ? Dann könnte den Teil der Händler machen ... (gebrauchte Teile einbauen wird er sicher nicht ...

    Mit dem verbotenen Stück Software auf FA Basis will ich nix codieren müssen, weil BMW neuerdings ja auch da drauf schaut - mir gehts da um die Garantie. Wenn ich noch knapp 5 Jahre (inkl. der Euro+) davon habe, riskier ich da nix.


    Danke!

    Doch der HVS hat eine Kühlung, sonst ginge das nicht.
    Er ist in den Kältemittelkreislauf der Klimaanlage eingebunden.


    Eine Speicherheizung wie der i3 hat er aber nicht.


    Das Vorwärmen des Innenraums wärmt den Speicher indirekt vor, weil durch die Heizung dann Energie umgesetzt wird.

    Piwi weiß - wie schon im F30-Forum - immer Bescheid. Super Sache.

    Meine Frage dazu:

    Hatte bei beiden F31 nach 3-4J kaputte Klima (Steinschläge Klimakühler...).

    Wenn nun der Akku im Sommer ebenso damit gekühlt wird, bemerkt er wenn Kühlleistung durch Klima unzureichend bzw. regelt er selbstständig runter oder ist man dann, wenn der Fahrtwind ebenso noch fehlt - am Hot Seat?

    Und wie realistisch ist das Szenario "fehlende Kühlung" wirklich bzgl. M-Perf Front?
    Vermutlich gibts da noch keine Erfahrungswerte seitens Käufer - Oder kann man jedenfalls davon ausgehen, dass es in der Erprobung Probleme gab und die Teile deshalb am 330e nicht freigegeben sind? Wenns im Death Valley nicht gereicht hat, könnte es in unseren Gefilden ja vollkommen unkritisch sein, oder?

    Habe beim Kauf-Anruf bei BMW (kein Neuwagen) direkt gefragt wie es mit gebrauchten Winterreifen aussieht.

    Angeboten wurden mir mehrere Radsätze, hab den 18" M Radsatz (siehe Foto) für 899,- bekommen.

    In Zeiten wo die Reifenmarke für den Solldruck im iDrive passen muss RDCI Ventile benötigt werden, usw. find ich den Tarif i.O.

    Unter 2k geht da wohl nix neu ...


    Es lohnt sich also eventuell hier die BMW NL/Händler mal anzurufen ...


    LG


    IMG_4724.jpg