Beiträge von Stef0r

    Doch der HVS hat eine Kühlung, sonst ginge das nicht.
    Er ist in den Kältemittelkreislauf der Klimaanlage eingebunden.


    Eine Speicherheizung wie der i3 hat er aber nicht.


    Das Vorwärmen des Innenraums wärmt den Speicher indirekt vor, weil durch die Heizung dann Energie umgesetzt wird.

    Piwi weiß - wie schon im F30-Forum - immer Bescheid. Super Sache.

    Meine Frage dazu:

    Hatte bei beiden F31 nach 3-4J kaputte Klima (Steinschläge Klimakühler...).

    Wenn nun der Akku im Sommer ebenso damit gekühlt wird, bemerkt er wenn Kühlleistung durch Klima unzureichend bzw. regelt er selbstständig runter oder ist man dann, wenn der Fahrtwind ebenso noch fehlt - am Hot Seat?

    Und wie realistisch ist das Szenario "fehlende Kühlung" wirklich bzgl. M-Perf Front?
    Vermutlich gibts da noch keine Erfahrungswerte seitens Käufer - Oder kann man jedenfalls davon ausgehen, dass es in der Erprobung Probleme gab und die Teile deshalb am 330e nicht freigegeben sind? Wenns im Death Valley nicht gereicht hat, könnte es in unseren Gefilden ja vollkommen unkritisch sein, oder?

    Habe beim Kauf-Anruf bei BMW (kein Neuwagen) direkt gefragt wie es mit gebrauchten Winterreifen aussieht.

    Angeboten wurden mir mehrere Radsätze, hab den 18" M Radsatz (siehe Foto) für 899,- bekommen.

    In Zeiten wo die Reifenmarke für den Solldruck im iDrive passen muss RDCI Ventile benötigt werden, usw. find ich den Tarif i.O.

    Unter 2k geht da wohl nix neu ...


    Es lohnt sich also eventuell hier die BMW NL/Händler mal anzurufen ...


    LG


    IMG_4724.jpg

    Wie schon mehrmals gesagt: Vor EZ 10/2019 ja, danach nein.

    Weil ich es mehrmals gelesen habe - ist denn tatsächlich die Erstzulassung maßgeblich? Wird das Auto am Tag der Auslieferung/Anmeludng nochmal geflasht beim Händler?

    Mein neuer Gebrauchter :D ist lt. VIN Abfrage gebaut am 2019-09-16, EZ ist 10/2019.
    Abgesehen davon, dass es ein 330e ist (wo der Unterschied vorher/nachher sicher ohnehin viel geringer ist... falls überhaupt).