Beiträge von Stef0r

    Ich habe keine Probleme mit dem freundlichen, oder Gewährleistung.

    Mir gehts eigentlich nur darum, ob jemand da schon mal irgendwo was zu gelesen hat,oder selber das Problem hatte.

    Nein das klingt eher neu, die Foren sind ja voll von Leuten die gern den Remote Start hätten aber es fehlt an FSC, DME is locked oder sonstwas. Und für die paar Modelle wo es gehen soll nehmen die Tuner gut Geld.

    Insofern hast du wohl evtl durch Zufall? die richtige Kombination Parameter codiert (entnehme ich mal der Signatur) und bist auf der Zusatztaste am Schlüssel angekommen?

    Könntest dich ja äußern welche ECUs codiert wurden... an einen Fehler ab Werk glaub ich hier nicht. Die passen sicher auf, dass da ja nix passiert weil da ist nicht der Kunde dahinter sondern der Gesetzgeber.

    Wer sagt denn, dass er das ständig macht?

    Kommt natürliche nur im Rahmen der normalen Regenerierintervalle vor. Manchmal halt reicht es dann nicht und er muss nachkühlen.

    Der User Nicor hat eine Seite vorher die Formulierung "elendig oft" verwendet.

    Wenn er ständig beim Abstellen regeneriert ist das aber kein normales Langstreckenprofil oder er wird nur getreten, sonst würde der normale Fahrbetrieb ohne aktive Regeneration reichen.

    Ich hatte bisher 5 BMWs mit DPF seit N57 und dass er ständig nachbläst war nie der Fall, Regeneration je Fahrprofil nur alle 1-2tkm notwendig, Gesamtlaufleistung berechnet bei über 450tkm.

    Vollgas zum "freiblasen" ist übrigens Blödsinn, untertourig spritsparend wie es der Automat will hilft aber auch nicht, deswegen wird BMW jetzt Sport empfehlen... aber es benötigt jedenfalls Restsauerstoff PLUS Vollgas im Sinne von Kickdown unterbricht sogar die Regeneration.

    Dass die Regeneration nicht angezeigt wird liegt mE am Gesetzgeber, zu Beginn der Nummer (PSA mit FAP) gabs eine Meldung und die Leute sind dann 15min weiter sinnlos um die Häuser gefahren, das gilts natürlich zu vermeiden. Damals haben die Dinger aber auch noch nicht ein Autoleben lang gehalten.

    Wenn man keine Probleme mit dem DPF will sollte man übrigens nicht im anderen Thread über Tuning sinnieren (@Nicor)

    Stef0r support hat sich nicht gemeldet, aber es scheint freigeschalten zu sein, konnte 03-2021 nun über den Download manager ziehen. 28,12GB!

    Danke für die Info. Hab heute angerufen. Sie haben mein Mail zwar gleich gefunden aber man kanns nur intern nochmal weiterleiten, bisher nix passiert. Immerhin sind wir übereingekommen dass alles Notwendige drinsteht bzw vorhanden ist und sie es im Backend lösen müssen.

    Hab damit ja immerhin keinen Stress. Sowohl Navi wie auch Auto selbst (07/21) hat der Händler im Juli aktualisiert.

    hab heute einen Rückruf von der Hotline bekommen (Ticket am Samstag per Mail erstellt mit Screenshot) - zuerst wollte man mich noch über einen Rechner zum Menü lotsen - das Problem ist aber bekannt, da bei mir auch im Connected Drive Profil genau der Punkt USB Update nicht vorhanden ist obwohl Connected Package Professional aktiv ist -> liegt am Import und muss intern neu freigespielt werden. Laut Hotline habe ich in maximal 5 Werktagen die Funktion wieder verfügbar. Melde mich wenn es dann funktioniert - bin gespannt^^

    Danke fürs Feedback. Weder Rückruf noch Antwort erhalten. Hat Salzburg oder München angerufen?

    Danke, habe das selbe Problem wie Stef0r drei Seiten früher in diesem Thread, habe den Downloadmanager heruntergeladen durch den hier geteilten Link und nun die Meldung bekommen, dass der Dienst für meine VIN nicht aktiviert ist, obwohl connected package professional aktiv gebucht ist. Werde wohl den Support bemühen müssen am Montag. Stef0r konntest du das Problem über die Hotline lösen?

    Hab ein Mail mit Screenshots usw geschickt um mich nicht mit so einem Agent ärgern zu müssen. Ist jetzt ca. 2W her, bisher keine Antwort.


    //edit: Hab gesehen du hast die gleiche Konstellation wie ich. Auto aus D nach AT geholt. Dann ist das ein allgemeines Problem wenn das Land wechselt, dh der Vorbesitzer hatte ein DE Profil und jetzt hakts ... wenn die mir nicht helfen können leg ich halt auch ein DE Profil an...