Beiträge von Stef0r

Hab die 19er sogar im G20 (320d) transportieren können. Natürlich mit umgeklappten Rücksitzen. Ich gehe mal davon aus, dass du im Corsa die Rücksitze auch umgeklappt hast? Im G21 wolltest du es ohne Umklappen transportieren?

Edit: Im 330e hab ich es noch nicht getestet, würde aber davon ausgehen, dass die Räder selbst mit umgeklappten Sitzen nicht reinpassen 🙈

Radsatz geht rein. 1 Reifen im Kofferraum, der Rest muss auf die umgeklappten Sitze.

Die vielen Revisionen gabs weil die Lenkgetriebe alle Geräusche gemacht haben. Hab beim F3x zwei neue bekommen.

Und nix für ungut: Nirgendwo in der Fachpresse werden deine Aussagen bestätigt (welche Lenkung bei welchem Modell eingebaut und wie fühlt sich das an).

Auch BMW wird nicht innerhalb einer Klasse zulassen, dass sich das Auto kacke fährt weil nicht Lenkung von Zulieferer A sondern B verbaut ist.

Klingt also irgendwie nach Bachblüten, zwischen den Motoren ist soviel mehr Unterschied (so knapp 300NM?), klingt als müsstest du dich da selbst überzeugen ...

ja, hast schon irgendwie nen Punkt damit... Hörman Sender+Empfänger bin ich auch schon bei 125 EUR... ach... mal sehen. das ganze Chaos mit den Teilenummern war dann also nicht das Problem?

Ich hab mir Homelink Retrofit dieses Mal nicht mehr angetan.

Hab auf Amazon zwei smarte Öffner von Meross gekauft (je 30eur oder so) und sag jetzt im Auto "Hey Google, Öffne Garagentor außen :)

Man kanns sogar mit IFTTT kombinieren, also automatisieren, zB öffne Tor wenn Heim-WLAN in Reichweite kommt und dabei bereits BMW Bluetooth aktiv ist.

Zusätzlich hab ich gratis einen Wächter für die Tore und die damit für fast kein Geld ins Smart Home integriert.

Geht natürlich auch mit Alexa oder dem Apple Homezeug.

Piwi87 Immer noch so eine 4300 u/min IDE PATA, wie sie sie damals schon ins CIC eingebaut haben? Die hab ich damals sowohl im E91 wie auch im F10 geklont und mit Adapter eine billig SSD eingebaut. Obwohl alle gesagt haben die wird im Auto sterben war nie was ;)

Schauen was tatsächlich auf der Steckdose steht. Das sind meistens nur 13A dauerhaft, selbst auf dem Schuko Ausgang meiner CEE Kombidose (400V, 5polig) steht 16A Max 6h.

Mit dem Ladeziegel (ohnehin auf 10A begrenzt) und 6A kann bei halbwegs modernen Leitungen und 1.5mm2 mMn wenig passieren.
    Hab mit dem Ziegel ein halbes Jahr mit 10A in der Garage geladen.

ist halt nicht abbildbar. Und wenn du stehst aber der Motor läuft brauchst du Sprit, der wird also auf die restlichen Verbrauch bzw Fahrleistung addiert. Bei manchen steht 2l/h im Stand, zB bei Fiat, aber grundsätzlich wird es mehr wenn du Sprit brauchst aber dabei keinen Weg zurücklegst.

Am besten Startstop aktivieren ;)