Beiträge von Stef0r

Normal vorne links hinterm Nebelscheinwerfer Richtung Radhaus, nach unten zeigend (so wars zumindest noch bis vor den G20).

//edit: Wie das dicht werden soll (is ja heiß), auch eben weils nach unten zeigt ist mir nicht klar.

Hab ihn 5x benutzt, 5x während dem Vorgang voller Sorge um die Felgen abgebrochen.

Für mich ist das nix, höchstens längs, aber wenn ich das nicht mehr schaff hör ich mit dem Fahren auf.

Da ja eh nach 2 Jahren gewechselt werden muss, dürfte das nicht das Problem sein.

Aber irgendwelche Gründe werden die schon haben ^^

Ich mein, beim reinen Verbrenner soll man ja auch nach zwei Jahren mal zum Ölwechsel kommen, auch wenn der Motor nur 5.000 km lief.

Das Getriebe hat seinen eigenen Ölkreislauf, kann also auch nicht der Grund sein 🤷‍♂️

Gutes Stichwort. Angeblich gehört beim Hybrid ein Getriebeservice gemacht bei 60k. Jedenfalls hab ich das mal in einem F30 Booklet gesehen. Muss mal ins Manual schauen.

Ebenso ähnlich bei mir.

Gefahren 15tkm, Ölwechsel fällig in 17tkm.

Dürfte anscheinend auch egal sein ob 80% elektrisch oder umgekehrt. Ein Bekannter fährt quasi nie angesteckt und mit 10l im Schnitt, der hat bei 21tkm auch noch 9tkm bis zum Ölwechsel (sind dann halt 30 und nicht 32tkm).

Man muss halt auch dran denken dass das Öl altert und die vermehrten warm/kalt Zyklen spielen vmtl auch irgendwie mit.

Du bist schon ein unangenehmer Zeitgenosse, liebst es, andere zu quälen, kann das sein?

Ja, ich hab normal einen Vorrat Katzenbabies dafür aber die sind grad aus und dann muss ich im Forum posten.

Nein Spaß, bitte nicht alles so ernst nehmen, wie schon meinen ersten Post nicht (Stichwort Bachblüten, war erstaunt ob deiner arg betroffenen Reaktion), ich bin auch sehr sehr feinfühlig beim Fahren aber am Ende ist gegen die vielleicht vorhandene Differenz bei Lenkung doch soviel mehr Unterschied beim Antrieb 330i vs 330d (hast dich ja jetz eh richtig entschieden), so dass der kleine Seitenhieb beim 316i schon aufgelegt war ;)

Mein Ziel war eher nur dich nochmal anzustupsen in dich zu gehen, weil das Lenkungsthema eben mMn nicht existiert bzw jedenfalls niemals so heftig, dass es vom Stellenwert her die Entscheidung über Antriebswahl überstimmt.

Bei der Lenkung hast Du irgendwo recht, auch die DP im Zetti ist ja in Ordnung und so wird es jetzt doch der große Diesel: weil ich ihn klasse finde, es ihn sehr wahrscheinlich demnächst im 3er nicht mehr geben wird und bevor die Preise gänzlich durch die Decke gehen, nehme ich den großen Motor. Wenn mich das Gewicht stört, wird der sich leicht verkaufen lassen und man kann immer noch auf den kleinen Motor wechseln.

Na sag ich doch :)

ich bekomme 2 Felgen in den Kofferraum übereinander gelegt rein , genau mittig passt es gerade noch 19er 255er und 2 hintere Rückbank . G20

Ja beim normalen geht sichs aus. Bei der Stufe im 330e passt eben genau ein Rad rein, der Rest muss nach vorn auf die umgeklappten Sitze, zwei übereinander auf einer Seite, den letzten Reifen daneben angelehnt.

Aber es geht. Hab schon befürchtet ich muss einlagern oder mim Hänger zum Reifendienst ^^