Beiträge von Stef0r

Für den BMW Controller schon…?

Ich stell da das Essen vom Schachtelwirt oder Asiaten rein.

Fußraum is nix für Essen, Sitze sind kein Leder mehr und demnach empfindlicher und damit brauch ich genau dieses Loch, damit alles Fettige da bleibt, wo es soll, weil egal von wo kommend hab ich zu mir heim 10km kurvige Landstraße und kalt werden solls bitte auch nicht.

Für mich wär der Organizer also nix ;)

Sie sichern die Autos auch ab, weil sie immer mehr selbst fahren und zwar bitte nicht gegen einen Baum und weil man gern hätte, dass nicht jeder kluge Forumuser mit geiler App mal eben Start Stop rauscodiert, als erstes nach dem Kauf Frischluftrate erhöht weil im Forum steht man muss das und dann die DUH wieder in München vor die Türe scheisst.

Abgesehen davon will ich nicht wissen wieviele Gewährleistungsfälle mit den Apps aufkamen, ich allein hab zweistellig defekte FEM/FRM gesehen, die ohne Herumgebastel nicht gestorben wären (Klassiker E9x).

Was ich mich allerdings auch frage...

Warum gibt's immer noch E-S++ (wer leakt das?), Warum ists nach wie vor kompatibel mit neuesten Modellen, warum ändern Sie tatsächlich nix am Protokoll? Damit drehst jeder App binnen einem Release die Geschäftsgrundlage ab.

Weil es an sovielen Stellen in den Werken verwendet wird und Sources mitgenommen werden können?

Und wer ist der T0kenmasta?

Ansonst:

Wie schon korrekt gesagt, ab dem dritten Jahr kann man a) ein dickes Polster anlegen oder sich b) schon vorher jeden Mod sparen.

Ich hätte die Klappe auch manchmal gern offen, aber mit mir diskutiert dann keiner drum wers zahlt, wenn der Kübel explodieren sollte.

Und da ists egal ob du einen Traktor, einen Airbus, einen Renault oder BMW kaufst.

Wo kriegt man den Downloadmanager her? ich such mich dumm und dämlich... finde nur immer anleitungen aber keinen Download :(

Wenn in deinem Portal kein Link zum DL Manager ist, bringt dir auch der Download von woanders nichts - für deine VIN wäre nichts gebucht kommt dann als Meldung.

Das muss der CD Support lösen und dann bekommst auch den Download Manager angeboten.

Aber wirklich...

Portimao und Dave88 schaffen es, hier binnen weniger Wochen echt jede Frage nochmal zu stellen die seit 2019 mehrfach behandelt wurde.

Mindestens 3/4 davon steht in der Betriebsanleitung, bzw braucht man die nichtmal wenn man einmal alle Menüs im Auto durchgeht.

Sich vor Bestellung dreiundfünfzig Monate und Millionen Fragen mit so einem Kübel beschäftigen und dann solche Fragen stellen?

Langsam glaub ich irgendwie die Leute brauchen Unterhaltung oder so, ernst kann das ja nicht sein.

Beim E90 gabs beides. Zu Beginn hydraulische Lenkung und auch noch die M47 und M57 Motoren, später N47/N57 und hydraulische Lenkung nur noch beim Allrad.

Mein 2010er N57 LCI hatte eine elektrische Lenkung.

Wobei das mit den Querlenkern, die speziell so zu E46 und E39 Zeiten richtig mies waren, halt nicht besser ist, nur weil man es mit anderen Teilen lösen musste.

Und die Presse hat die "neue" Innenausstattung bei ihren Tests 2018/2019 des G20 als wertiger angepriesen. Der F30 war deutlich wertiger.

Als ich das erstemal in den G20 eingestiegen bin habe ich sofort die Verschlechterung der Haptik um den iDrive Controller festgestellt.

Bei den programmierbaren Tasten frage ich mich jedesmal wenn ich drauf drücke wann das ganze abfällt, das ganze knarzt ist wackelig und wie highforest schon schrieb will er jedesmal was speichern.

Na der F30 war eher der Tiefpunkt. Ich hatte E36, E46, E39, E91 LCI, F10, F31 (teilweise mehrfach)... früher war innen besser und wertiger, dafür konntest ein Querlenkerabo abschließen.

Beim F3x sind die Favoritentasten gerissen, Plastik war echt billig, zB um den Lichtschalter. Sowas im Vergleich zu Benz oder Audi hat man schon gemerkt.

Der G2x ist da schon besser.