Beiträge von Stef0r

Das ist wieder was anderes... wenn der Bug auftritt denkst du 1Sek er wär abgestorben während der Querverkehr bedrohlich nahe kommt.

Keksbaerchen : Hab auch einen 330e RWD. Allerdings werden Sommer wie Winter bei mir automatisch erkannt, weil Original BMW.

Ich glaube dennoch, dass sich nicht nur DSC sondern die gesamte Fahrdynamikregelung insgesamt mit Winterreifen anders verhält. Wie früh nimmt er wieder Gas an nach einem bestimmten Lenkwinkel, usw.

Aus Firmensicht müssen sie dir Gewährleistung geben, außer man schließt es aus bzw vermerkt, dass Teile vom Kunden kommen.

Da allein gäbs vmtl noch wenig tamtam, aber wenn sie ihren Gewinn halt zur Hälfte über die Marge von zu teuren ET-Preisen machen, kommen halt solche Aussagen raus. Außerdem will ich nicht wissen wieviele Leute da auch mit Gebrauchtteilen oä daherkommen.

Bei allen Händlern wo ich jemals bzgl Einbau von Teilen von Salesafter oder Leebmann/Baum gefragt habe, war die Antwort Nein.

Ich hab ihnen dann aber gesagt sie sollen halt vernünftige Preise machen und dann oftmals für ungefähr das gleiche Geld lokal bestellt. Geht aber nicht immer, gerade kleine Händler kommen da an die Preise nicht ran...

ok klar. Jetzt wirds spannend... für mich klingt dein Beitrag eher nach Halbwissen.

Mit "umgehen" hat es nix zutun wenn zB bei 37 Grad vollbeladen am Heimweg vom Urlaub mal eben bergauf überholt werden muss und vlt volles Drehmoment bei relativ wenig Drehzahl anliegt. Genau das versteht keiner.

Innerhalb der Materialreserven, ja eh, aber es gibt halt kaum welche mehr ... vlt bei einem M oder 340er (da auch nur wegen der Supra), aber nicht bei normalen AG Motoren.

BMW baut also deiner Meinung nach ein paar hundert tausend Motoren mit Kolben für 800PS obwohl dir nur 480 oder 510 beim Kunden leisten müssen? Und wirft dem Mahle unnötig mehr Geld hinterher wo sonst auf Cent kalkuliert wird? Welcher Kolben wird denn eingebaut, wo sind deine Links und Fakten?

Das würde mich schwer wundern.

Wie nah man mittlerweile in der Serie ans Limit geht sieht man zB an Brennraumdrucksensoren die es zB seit B47 gibt.

Jeder wie er mag.

Natürlich spielt hier sehr viel der Fahrstil und der allgemeine Umgang des Autos.

Damit hast du deine Frage selbst beantwortet :)

Genau nicht.

Du kannst alle 100m das Öl wechseln und jedes Mal eine Stunde warmfahren, wenn zB der Kolben für 50kw gemacht ist, KANN er bei 60 oder mehr kw jederzeit hochgehen, wenns vlt warm ist und bergauf.

Bei einem gleichzeitig viel höheren Verbrennungsdruck sowie wesentlich mehr Abwärme, die bis zur nächsten Umdrehung nicht ausreichend ans Öl abgegeben werden kann (demnach startet der nächste Zyklus schon zu heiß, usw usw) ist es halt einfach ein Lottospiel und auf alle Komponenten von A wie Antriebswelle bis Z wie Zündspule Gewähr verlieren muss man halt wollen.

Aber es gibt viele Fälle wo es lange und problemlos geht.

Weil hier schon wieder die Diesel- und Benzinfahrer falsche Dinge schreiben... der Vollständigkeit halber:

Beim e hast du IMMER 252PS, in Xtra Boost 292.

Also der Zustand wo man mit 184PS allein + schwerer Batterie herumfährt, tritt nicht ein.

Bei annähernd leerem Akku gemäß Anzeige oder in Modus Sport wird Last erhöht (hört man und sieht man am Verbrauch) und Akku geladen, zusätzlich zur Reserve die ohnehin immer da ist für solche Fälle.

Selbst wenn beim Akku --- als Reichweite stehen, sieht man an den Sportanzeigen, dass er voll liefert.

Also da brauchst du dir wenig Sorgen machen.

Ein PHEV is halt nix wenn man ständig weite Strecken fährt. Ist das nicht der Fall oder hat man dafür einen anderen Wagen (bei uns wirds ein 420d GC) kann man mMn bedenkenlos zugreifen und ich bin jetzt bald 15tkm mit meinem 330e unterwegs.

So alt bin ich noch nicht ^^ (32) in den 20er lag der Focus auch mehr auf Autos. Aktuell wird aber ein Haus renoviert und der Radsport verschlingt das ganze Geld eine Rennsaison ist teuer ^^ Hätte es selber nie gedacht aber ich rüste jetzt eine Anhängerkupplung nach anstatt das AUto tiefer zu legen :/ So verändern sich die Prios

Normal.

Früher war BMW + 6Zyl + volle Hütte + Fahrwerk + 20er der Goldstandard. Dazu Reisen, Fotografie und all die schönen Hobbies.

Heute (mit 35 ^^ ) hab ich einen Sohn, Haus gebaut und einen 330e mit nachgerüsteter AHK und oftmals Obi Anhänger hinten dran.

Und statt Umbau auf Performance ist dauernd was anderes wichtiger, jetzt das Gerätehaus bzw die Fundamente dafür.

Zum Thema: Weder ein Luftfilter noch Ansaugung machen dir das Auspuffgeräusch, das du willst. Aber die Gewährleistung geht flöten.

Eine Lösung für die Lautsprecher innen würde am ehesten helfen, dann hast DU Sound. Gibts für wenige Euro als Handyapp, Drehzahl und Last kommen über einen OBD Dongle.

Aber die meisten Leute wollen ja, dass es außen für die anderen öaut ist (dazu ehrlich in den Spiegel schauen) und da geht bei modernem Diesel nur eine ASD Kugel unterm Auto oder ausräumen, beides illegal.