Beiträge von Stef0r

Könnte sein, dass Sie das so machen, wenn der aktuelle nicht mehr Förderbar ist.. denke aber, das wird dann wenn Modellübergreifen geschehen, also dann auch bei den anderen 30e Fahrzeugen, mal abwarten was der LCI bringt.. :thumbup:

EDIT: Weil das wird BMW sich nicht entgehen lassen, sonst bricht der 30e Absatz, der ja sowieso fast nur von der Förderung lebt ein.

Beim 3er ist aber eMotor im Getriebe und bei der 2er Dose hast du vorn Verbrenner und hinten E, deswegen auch "xDrive". Wenn der Akku allein kompatibel ist mit dem G20 System könnte das was werden, sonst ist der 2er Hybrid da für mich gar kein Garant für irgendwas...

Genau deshalb frage ich auch nach. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Standheizung elektrisch ist und deshalb Serienmäßig verbaut ist.

Standheizung ist immer dabei und kann beim 330e auch schwer entfallen, sonst könnt er beim elektrisch fahren auch nicht heizen.

Einzige Vorraussetzung: Akku hat noch ein paar Prozent, sonst aktiviert sie sich nicht.

Hast du denn einen Ladeziegel zum testen?

Bei mir kann ich an der Ladestation oder bei einem Kollegen mit "intelligentem Ladekabel" (so ein 400V Starkstrom 16A Teil) auch 8A einstellen, ohne dass sich die Leistung/Ladedauer ändert. Wenn ich aber den Ladeziegel nehme, greifen sofort die im Auto eingestellten 8A.

Vermute es hängt damit zusammen ob das Auto einen Schuko Lader erkennt oder was ordentliches.

Hier ein Bild:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lt. Bimmerpost ändert sich bei den Motoren nix.

G20/G21 3er

• In production until 10/25 (G20) and 06/26 (G21)
    • LCI 07/22. Worldwide 318i, 320i, 320ix, 330i, 330ix, M340i (G20 only), M340ix, 320e, 330e, 330ex, 316d, 318d, 320d, 320dx, 330d, 330dx, M340dx, Alpina B3, Alpina D3S; US (G20 only) 330i, 330ix, M340i, M340ix, 330e, 330ex. Will get the new interface package. No engine changes with the exception of Alpina B3 tune to 490hp.
    • No fully electric models
    • 03/24: likely date for engine refresh (possibly US specific)

Würde mich aber auch wundern, weil beim PHEV sieht BMW mit 12kwh brutto und 3.7kw laden mittlerweile alt aus ...