Beiträge von Stef0r

    Man hat halt dann 75k in einen Hocker investiert, wo ab Tag 1 die Gewähr beim Teufel ist. Also vlt nochmal 10k einplanen um die notfalls zu H2 Motors oder so tragen zu können (dann sind es aber schon 85 und der kleine M geht sich aus... ). Die Optik wird beim G20 immer fehlen, die Sitze, Kombi, etc, halt alles was es nur beim M gibt. Und wenn ich nach 3 Jahren einen Käufer suche bin ich gespannt wieviele einen mit 500PS weichgeklopften G20 einem Serien-M vorziehen.

    Wie du sagst: solche Vergleiche sind unsinnig.

    Es wird schon so sein wie der Weinkenner sagt... Bei mir wird 2019-11 (Erstzulassung ...) angezeigt und am Auto ist 2022-03, also kein Wunder dass da nie was daherkommt per OTA, wenn im Backend für mein Auto nix neueres hinterlegt ist.


    Wie kann bei so einem Konzern so ein Sauhaufen entstehen? Da wär ja noch besser wenn die würfeln würden.

    Alles richtig außer bei 330e.

    Die 292 hat er nur im Modus Xtra Boost, sieht man an den Sportanzeigen, sonst ca 250 Pferde.

    Wie bekomme ich den Wage (G20) nach dem Einbau zu "Einschlafen" und wie lange muss er es dann sein ? Besten Dank für eine Antwort.

    Zusperren, 15min warten (oder kürzer, es rumpelt/klackt wenns soweit ist, also man hörts.)

    Ich meine du erkennst es, weil dann der Lichtschalter/Warnblinkschalter nicht mehr leuchtet.

    Währenddessen nicht auf der App spielen, dadurch wird er ggf wieder geweckt.

    Muss mich aber trotzdem orrigieren: 340er gewinnt die Tests auch je nach Wertung bzw Strecke! Damit dürfte das im Vergleich zu den F Generationen jetzt besser sein. Mea culpa.

    Hier übrigens genau die von mir erwähnte Kombination der 3 ...


    Lausitzring: BMW M340i Touring dominiert Audi S4 & C 43 AMG
    Der neue BMW M340i Touring hat im Vergleichstest auf der Rennstrecke gezeigt, wozu er in der Lage ist: Im direkten Vergleich mit Mercedes-AMG C 43
    www.bimmertoday.de


    Beim F3x wars noch ganz anders:


    Audi, BMW, Mercedes und Volvo im Test: Kompromiss aus Kombi und Sport | AUTO MOTOR UND SPORT


    Und jetzt wieder BTT: kauf den M3 Hamburch :thumbup:

    Uj, da fühlt sich aber wer ertappt oder? Kannst ruhig wieder runter vom Gas, es war ja sogar ein Smiley dabei damit man nicht gleich in Saft gehen muss und ich hab dich persönlich nicht mal gemeint.

    Ich fands nur lustig, dass in dem Thread 4 (oder 5 oder 6?) 340er Fahrer nicht zum M3 raten - in einem Autoforum voller Männer :)


    Dann kommt noch Wartung als Thema wo der M3 mies wäre...

    Bei der Emma alle 10tkm oder 1x im Jahr, wo ja alle Enthusiasten hier sowieso das CBS schlechtreden und alle 5 oder 10tkm Öl wechseln, selbst wenns nur ein 20d oder 30i ist.

    Dazu alle 3x Ölwechsel das Diff Öl, Zündkerzen jeden 2. Ölwechsel und mehr ist da nicht ohne Keramik beim M3. Das wird sich TE auch leisten können.


    Ich bin den 340 tatsächlich nicht gefahren, aber den M4 und einen Z4 40i - und weiter?

    Ich wüsste nicht wieso ich den M4 in der Stadt nicht fahren wollen würde?


    Und wo steht was gegen größere Motoren? Hast du einen Link lol? Glaub du verwechselst da jemanden. Ich würd 370i oder M12 fahren, aber bin halt nicht bereit fürs Auto im Jahr 3000 nur Steuern zu zahlen - so ist das leider bei uns.


    Die Positionierung 340 vs C43 oder S4 kommt bitteschön von den Herstellern.

    Darüber sind nunmal RS4, M3 und C63.

    Testberichte dazu in allen gängigen Automagazinen.

    Wie alle 340er Fahrer ihm hier die Emma schlechtreden wollen :thumbsup:

    Lasst dem Kollegen doch den Spaß, wie schon angemerkt drehen die Apostel in Brüssel ohnehin bald den letzten Spaß ab - und den einzigen ICE M3 Touring ever noch schnell mitnehmen? Sofort ...

    Abgesehen davon, dass das alles Luxus ist und viele vor der Wahl 18 oder 20d stehen, muss man bedenken:


    - ein M ist kein AG Auto, eigene Karosse

    - ein M hat keinen AG Motor

    - ein 340er ist ein AG Dreier mit Marketing.

    Sieht man auch deutlich, gegen die direkten Konkurrenten (S4 bzw der kleinere AMG im C) gibt's da in den Testvergleichen meist nix zu holen außer Lob für Laufkultur und iDrive ^^ )


    Insofern bin ich der Meinung kriegt man bei der Emma für nicht soviel mehr Geld hier nicht nur ein "Upgrade" sondern ein gänzlich anderes Auto, halt großteils im selben Look.


    Und mit allem Zeug auf Comfort gestellt bekommt man der Gerät :thumbsup: sicher auch passabel komfortabel und alltagstauglich eingestellt, die sind ja nicht dumm in MUC und bauen ein Auto, dass dir im Alltag am Nerv geht. Wieviele Leute bestellen sich neu RS, AMG oder M für den Alltag? Oder 911? Mehr als genug.


    Also für mich wär die Entscheidung klar, wenns an der Kohle nicht scheitert.

    Das hört sich ja gut an. Hast du alles zusammen beim Freundlichen machen lassen, haben die Schnitzer Federn eine BMW Teilenummer? (EDIT: ja, hast du, sorry. Was kostet die Nummer ca?


    Ich hadere seit 1.5 Jahren mit meinem X330e ;( aber nachdem es Serie mit 19" schon manchmal poltert und ich das Theater mit Lenkgetrieben und Koppelstangen bei TL nur mit Federn eigentlich leid bin, würd ich das nur machen wenn Gewär/Garantie aufrecht bleibt.