Sage mal willst du auf Stress aus oder was ist denn dein Problem das du überall so unqualifizierte Kommentare machst ?

Ich fahren mein 340 nicht mehr lange und dann kommt entweder ein M4CS oder ein M5 je nachdem wie vernünftig ich bis dahin bestimmt bin (mein Favorit ist klar der CS), das heißt mir persönlich ist Alltagstauglichkeit vollkommenst egal ich würde auch einen GT3RS Daily fahren (nur nicht in der Stadt)..
Ich habe hier lediglich berichtet was mir in der Stadt aufgefallen ist im Vergleich vom M3C zum M340i und da schneidet der 340 was Komfort und Gelassenheit angeht besser ab und er fühlt sich dort wohler als der M3 da dieser eben hektisch wirkt..
Auf der Landstraße ist der M3C vollkommen zuhause und ich würde jedem der oft Landstraße und Sportlich fährt den M3 empfehlen denn an ihm führt kein Weg vorbei und Fahrdynamisch ist er super.. aber in der Stadt ist ein M3 einfach nicht zuhause er kann weder seine Vorteile ausspielen noch ist er dafür gemacht.. deswegen schreibe ich auch nur darauf bezogen dass sich im Stadtverkehr ein M3 einfach nicht lohnt und man wesentlich mehr Geld ausgibt für Vorteile die man in der Stadt 0,0 nutzen kann, einzig die Optik ist somit ein entscheidende
Du hast mit deinem Beitrag da du auch anscheinend keine Erfahrungswerte mit beiden Fahrzeugen in der Stadt aufweisen kannst somit 0 bewirkt außer das zu schreiben was offensichtlich ist und bei BMW auf der Homepage steht.. danke für nichts.
EDIT: Verstehe auch nicht warum du so oft die größeren Motoren hier schlecht redest.. den M3 aber nicht und selbst fährt du einen Hybrid mit einem kleinen 4 Zylinder Benziner.. macht alles nicht wirklich Sinn und stört mich schon seit X Beiträgen das hier immer wieder sehr unqualifiziert gegen User gegangen wird die z.B. etwas an Ihrem Auto ändern oder deinem Weltbild nicht entsprechen.!
Alles anzeigen
Uj, da fühlt sich aber wer ertappt oder? Kannst ruhig wieder runter vom Gas, es war ja sogar ein Smiley dabei damit man nicht gleich in Saft gehen muss und ich hab dich persönlich nicht mal gemeint.
Ich fands nur lustig, dass in dem Thread 4 (oder 5 oder 6?) 340er Fahrer nicht zum M3 raten - in einem Autoforum voller Männer 
Dann kommt noch Wartung als Thema wo der M3 mies wäre...
Bei der Emma alle 10tkm oder 1x im Jahr, wo ja alle Enthusiasten hier sowieso das CBS schlechtreden und alle 5 oder 10tkm Öl wechseln, selbst wenns nur ein 20d oder 30i ist.
Dazu alle 3x Ölwechsel das Diff Öl, Zündkerzen jeden 2. Ölwechsel und mehr ist da nicht ohne Keramik beim M3. Das wird sich TE auch leisten können.
Ich bin den 340 tatsächlich nicht gefahren, aber den M4 und einen Z4 40i - und weiter?
Ich wüsste nicht wieso ich den M4 in der Stadt nicht fahren wollen würde?
Und wo steht was gegen größere Motoren? Hast du einen Link lol? Glaub du verwechselst da jemanden. Ich würd 370i oder M12 fahren, aber bin halt nicht bereit fürs Auto im Jahr 3000 nur Steuern zu zahlen - so ist das leider bei uns.
Die Positionierung 340 vs C43 oder S4 kommt bitteschön von den Herstellern.
Darüber sind nunmal RS4, M3 und C63.
Testberichte dazu in allen gängigen Automagazinen.