Achte einfach in dem Augenblick, in dem alle vier Reifen zum stehen kommen, auf das "Eintauchen" der vorderen Dämpfer, die dann wieder "ausfahren" nenne ich es als Laie, was dann wiederum die hinteren Dämpfer eintauchen lässt, die dann auch wieder ausfahren und wieder kurz die vorderen Dämpfer eintauchen lassen... das hierdurch entstehende Wippen merkt man sehr gut.
Beiträge von Emchen
-
-
Ich kann nasse Fußmatten o.Ä. auch absolut ausschließen. Der Wagen wird jeden Tag bewegt, nie Kurzstrecke. Es bleibt immer Zeit um alles genügend zu beheizen/durchlüften etc. Ich habe bei 95% aller Starts seit ca 3-4 Wochen beschlagene Scheiben, die ich in diesem Ausmaß vom F31 nur kenne, wenn man mit 3 Leuten und kletschnassen Jacken ins Auto steigt während es stark regnet und auch die Innenverkleidung der offenen Türen noch kurz nass wird.
Alles in allem könnte ich gerade (nachdem ich heute das wahre Ausmaß des qualitativ unterirdischen Lacks entdeckt habe) im Strahl kotzen über die Summe aller Probleme.
-
M340i Limousine Adaptivfahrwerk: Nachwippen JA
Und ich bin dann nicht nur selbst ein Sensibelchen, sondern alle meine Mitfahrer auch. Die Nicken immer brav mit beim Anhalten
-
Bei mir ist es etwas besser geworden, seit ich alle Scheiben von innen penibel mit Sidolin geputzt habe. Aber mein Eindruck ist auch, dass er mehr als alle meine BMW vorher zum Beschlagen neigt.
( genauso wie es der erste ist, der an jeder Ampel Schiffschaukel spielt)
Klima läuft immer bei mir.
Wir teilen das identische Leid!
Beschlägt mehr bzw überhaupt, wo meine alten BMW's nie beschlagen waren. Klima ist bei mir auch immer an.
Und Schiffschaukel war auch schon meine Beschreibung, bei jedem Anhalten...
Wenns nicht so traurig wäre bei einem so teuren Auto, könnte man drüber lachen. Wahrscheinlich sind unsere Autos hintereinander vom Band gefallen..ähh gelaufen.
-
Auch zu mir kurzes Update...
ich bekomme nach den Feiertagen auch den Verstärker getauscht. Problem beim Händler bekannt, ohne wenn und aber sofort neuer Verstärker bestellt....
-
welches Modell und welche Lackfarbe
M340i, Sapphirschwarz
- Erstzulassung und Km-Stand07/2020
9000KM
- Handwäsche oder WaschstraßeSelber Handwäsche, seltenst mal bei Best Car Wash, Händler Waschanlage (welche bei meinem F31 keine Spuren hinterlasse hat)
- Wie äußern sich die MängelDEUTLICHE Kratzer im Klarlack, Auto ist in praller Sonne/unter Scheinwerfern wirklich unansehnlich verkratzt rundum
Edit. Das Auto ist kein halbes Jahr alt und sieht jetzt! aus wie der Lack beim Mazda 626 aus 1997. Ich übertreibe jetzt nicht, ich habe ihn heute im Sonnenschein nochmal genau angesehen und auch mal von ganz Nahem. Ich habe fast Angst, dass der Wagen in 2-3 Jahren matt ist!
-
Der M340d legt in der aktuellen Sportauto ja einen wahnsinns Test hin. Nach Punkten eher (guter) Durchschnitt... aber gefühltes Ergebnis das beste, was ich seit Jahren in der sportauto so gelesen habe.
-
Guten Morgen.. hab das ganze jetzt mehrere Male getestet. Auch im Leerlauf (N) wankt er nach vorne und hinten beim Anhalten...
-
Ich vermute anhand der Schilderung, dass du das Live Cockpit Professional und damit das volldigitale Instrumentcluster hast?
In dem ist der Blinktakt nur virutell verfügbar und nicht synchron.
Genau, ist das LC Professional... das ungleichmässige Blinken bzw. auch das sich überschlagende "klicken" konnte man sehen und hören. Mangels Blick auf die Blinker draussen kann ich aber nicht sagen, ob die auch kleine Aussetzer und Doppler hattem... ist aber auch nichts wildes gewesen, fand es eher etwas amüsant
-
Laut dem PUMA Fall aus dem MT Forum gibts dieses Problem scheinbar nur in Verbindung mit Live Cockpit Professional+H/K
Zumindest verstehe ich das so...