Beiträge von Emchen

    Danke, das werde ich direkt heute Abend mal testen und dann berichten.


    Von BMW wurde mir gesagt, dass sich das Bremsverhalten beim G2x gegenüber der F Reihe stark geändert hat. Daher soll man nicht bis zum Stillstand auf der Bremse bleiben, sondern so ab 1kmh die Bremse lösen und ausrollen lassen und erst dann bremsen. Hat bei mir aber genau Null gebeacht und ist mir auch zu umständlich...

    Hab vergangene Woche was neues beobachtet:

    Ich stand hinter einer Fahrschule an einer Kreuzung, die sind bei grün dank Abwürgen nicht über die Ampel gekommen, also stand ich 2 Rotphasen am Stück auf der Spur nach Links mit eingeschaltetem Blinker.


    Der konnte den Takt aber nicht halten, einige Male hat er sich quasi "überschlagen", bzw. dopprlt geblinkt.


    Ist jetzt nicht die Welt, aber irgendwie verstärkt es den Eindruck, dass man als Fahrer mittlerweile Betatester für unausgereifte Software ist. Wirklich ALLE bisherigen Autos waren deutlichst (!) ausgereifter was Software angeht.



    Kurze Frage dazu noch an dieser Stelle:

    Ich habe Software 07/2020.60.. es soll aber ja wohl mittlerweile eine 11/2020 geben. Wenn ich nach OTA Updates suche wird mir aber angezeigt, dass meine schon die Aktuellste ist und keine neue vorliegt. Auch nach mehreren Anläufen jetzt. Kriegt man das neuere Update nur direkt in der Werkstatt? oder ist die an besondere Austattungen geknüpft?

    Bei mir genau gleiches Spiel. Wenn ich gefahren bin und einige Zeit später den Motor wieder starte (so 2-3 Stunden später), beschlagen auf Anhieb alle Scheiben. Man spürt richtig, dass einem "kletschnasse" Luft ins Gesicht gepustet wied. Hatte das noch bei keinem BMW zuvor. Dann dauerts erstmal so 20-30 Sek bis die Scheiben wieder frei sind. In der aktuellen Zeit sehr sehr nervig!

    Guten Morgen Zusammen,


    seit ich meinen nun habe (Juli 20) wundere ich mich bzw. enttäusche ich mich auch etwas über die Soundleistung des H/K Systems. Alle vorherigen BMWs hatten die H/K Anlage verbaut, bei allen war sie bisher "voluminöser, kraftvoller, mit stärkeren und druckvolleren Tiefen". Besonders im vorherigen F31 war sie wirklich um Klassen besser. Eine Freundin fährt einen Golf 7 GTI mit der Dynaudio Anlage. Die ist um Klassen besser, ganz ehrlich. Nun bin ich über diesen Thread hier gestolpert und genau das könnte auch mein Problem sein. Allerdings habe ich einfach eine saft- und kraftlose Anlage, die mich etwas ans Modell Küchenradio erinnert. Flach und für meinen Geschmack fast etwas blechern und einfach zu Höhenlastig. Bin allerdings überhaupt kein Hifi-Techniker, ich höre laut HNO sehr gut, aber ich bin absolut kein "Audiophiler". Ich höre wenn DAB oder CarPlay. Den direkten Vergleich habe ich jetzt nicht mehr, aber im F31 hatte ich nie Wünsche offen, jetzt ständig. Ein "Ploppen" Oder Rauschen oder sonstwas ist mir nie aufgefallen... Könnte das auch bzw. trotzdem am defekten Verstärker liegen? Updates habe ich bereits zahllose bekommen, die haben aber nie was verändert. Diese habe ich aber auch "nur" wegen des Wankens beim Anhalten bekommen, nie wegen der Verstärkergeschichte. Ich hab das zwar mal angesprochen, aber eher nebenbei. Hatte das als Sparmaßnahme von BMW und H/K abgetan...

    Auch nach mehrmaligem Testen erkenne ich kein System hinter dem Eingreifen. Ich bin gestern mal bewusst ohne Blinker ganz langsam nah an eine Linie auf der linken Seite gefahren, bis zur Berührung mit dem linken Vorderreifen ist gar nichts passiert und darauf plötzlich hatte ich sogar das Gefühl, dass er mich nicht wieder nach rechts in die Spur sondern über die Linie nach links zieht?!

    Das mit den M3 Teilen klingt ansich gut und logisch, da weniger Spiel. Allerdings ein Trauerspiel, dass man sich da mit Bastellösungen scheinbar selber weiterhelfen muss, weil die Schiffschaukel bei bmw im Grundpreis von ca. 62.000 Euro ab Werk enthalten ist....


    Dann warten wir mal wieder ein neues Softwareupdate ab. Ich habe gefühlt auf mein Auto seit einen halben Jahr mehr Updates bekommen als auf mein iphone...

    Bin ich voll bei Dir, eigentlich gehören immer beide Hände ans Lenkrad, darüber gibt es gar keine Diskussion. :thumbup:


    Auf der schnurgeraden Landstraße, auf der man alles gut überblicken kann, hatte ich in diesem Moment bis zum Eingreifen des Assistenten aber blöderweise nur eine Hand am Lenkrad. Die Situation war auch nicht außergewöhnlich oder ansich nicht gefährlich, mein entspanntes in den (nicht vorhandenen) Gegenverkehr ausweichen, bzw. das einfache Platzmachen als Sicherheitsabstand ist auch problemlos mit einer Hand möglich. Hier ist die Situation dann nur durch den Assistenten gefährlich(er) geworden, da er mich absolut nicht über die Mittellinie lassen wollte... da waren dann natürlich zum Gegenhalten beide Hände am Lenkrad. Aber generell muss ich sagen, dass er mir auch in Autobahnbaustellen, in denen ich immer beide Hände am Lenkrad habe, um schneller reagieren zu können bzw. um mehr Sicherheit zu haben, ein wenig zu kräftig am Lenkrad zerrt wenn eine Bodenmarkierung naht...