Beiträge von Emchen

    Dann bin ich auch mal an der Reihe... wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, war es bisher (bis zum F31 kann ichs selber bestätigen) so, dass bei xdrive im Rückwärtsgang nur die Hinterachse angetrieben wird. Konnte es (trotz Schnee) im G20 noch nicht testen, aber ist xdrive beim G20 aktuell immer noch "nur vorwärts" Allrad?

    Bitteschön: Klick

    Dieser M340i versägt übrigens noch andere Kandidaten, davon auch nominell ein paar stärkere:


    Klick 2

    Danke fürs extra Raussuchen:thumbup:


    Die Videos kannte ich. Finde aber den Vergleich zum G63, RSQ3 und T-Roc nichtmal sooo überraschend. Der G ist trotz tollem Motor natürlich eine fahrende Schrankwand und bleibt (für mich) auch als AMG ein LKW... RSQ3 finde ich schwach, da hatte ich mehr erwartet. Positiv überrascht hat mich da noch der T-Roc. Wobei kurz zum Audi: Habt ihr da mal die Bremsen gesehen? Vorne ne riesen Scheibe (ich meine sogar gelocht etc.) und hinten die Abmessungen wie ein Golf.. gar nicht meins!


    Finde da wirklich den Vergleich zum RS4 noch am beeindruckendsten. Audi ist eigentlich überhaupt nicht mein Fall, aber si ein RS4 ist ein feines Teil

    Danke für Deine ausführliche Rückmeldung :) Der E92 ist !besonders als M! für mich einer der schönsten BMW...


    Ich hab jetzt den Vergleich vom 306 PS 335i N55, 326 PS 340i B58 OPF und jetzt zum aktuellen B58TÜ1... und der letzte hat nicht nur auf dem Papier den größten Sprung gemacht, auch gefühlt ist er einfach wahnsinnig schnell geworden. Und er macht abgesehen von all seinen Macken einfach doch unglaublich Spaß. Die Motor/Getriebekombi ist jetzt nicht mehr der alleinige Darsteller wie noch im F3x, jetzt passt alles zusammen... und der M4 F82/3 ist ein wunderschönes Auto. Aber im Alltag ist unser Serien Mchen einfach schon versammt nah dran, von der tauglichkeit gar nicht erst zu sprechen. Optisch ist der G20 meiner Meinung nach sogar schon einen Schritt weiter... daher ein schönes Erlebnis eben, ich gönne dem M4 seinen verdienten Vorsprung (der sicher gekommen wäre). Dennoch lassen mich solche Erlebnisse alle Negativpunkte doch irgendwie wieder vergessen.


    Bevor der Thread jetzt zu sehr abweicht, eine letzte Sache noch. Auf youtube geustert ein Video rum, in dem ein G21 einen aktuellen RS4 vergleichsweise alt aussehen lässt. Ich vermute ehrlich gesagt wirklich, dass unsere 340er nicht "nur" die angegebene Leistung bringen...


    Jetzt aber zurück zum Sound:thumbup:

    Du machst mir meine ganze Freude kaputt.. scherz :) Danke für die ausführlichen Daten und Erklärung!

    Es bleibt halt ein Mchen...


    Wie wäre denn der Vergleich zum alten E92 Sauger? Hast du da ebenfalls Daten zu?

    Eine Freundin vom Tennis hat ihren Golf R (7 mit OPF) in Gummersbach bei ASG machen lassen. Ich glaube die erste von drei möglichen Stufen. Das wäre vielleicht noch eine Lösung... Wurde hier auch ganz am Anfang mal verlinkt bzw. als Lösung aufgeführt.

    Habe zwar den G20 und bei jedem bisher die originale Kofferraummatte von BMW gehabt. Da muss ich ehrlich sagen, dass mir die vom G20 qualitativ und funktional am besten gefällt. Im Gegensatz zu der aus dem F31, die qualitativ auch sehr gut war, rutscht auf der aktuellen im G20 wirklich gar nichts mehr durch den Kofferraum im Kurven oder beim bremsen/starken Beschleunigen. Fast wie diese Antirutschpads fürs Armaturenbrett. Hat zwar den kleinen Nachteil, dass man nicht "mal eben" was nach hinten in den Kofferraum in Richtung Rücksitzbank schieben kann, aber wenn was an Ort ind Stelle liegt, bleibts auch da :) Kann ich nur empfehlen!

    das passt hier vielleicht nicht so in den thread, aber in gewisser weise schon. Komme quasi gerade von der Autobahn, ein sehr sehr eiliger M4 Competition (Cabrio) kommt genau zeitgleich mit mir aus der Baustelle, von 80 direkt wieder auf dreispurig unbegrennzt. Entweder stehen unsere 340er sehr gut im Futter oder der M4 Comp hatte mit den Kilos vom Cabrio zu kämpfen. Ich bin rechts geblieben, Autobahn war dank Weihnachten sehr leer. Haben dann beide ordentlich durchbeschleunigt und da war kein nennenswerter Unterschied auszumachen. Vielleicht wäre es obenraus dann eindeutiger geworden, aber da war mir nicht nach und auch meine Ausfahrt kam dann schon...


    Zum Klang... der M4 war im Vergleich höllisch laut, auch wenn der S55 nicht so doll klingt (wie ich finde).

    sonst könnte ich mir den wagen nicht ohne einen kollerischen anfann zu bekommen ansehen.


    finde das ist eine Zumutung dieser klarlack!

    Das ist auch mein Problem an der Sache. Ich kann mir das Auto in frisch gewaschen nicht ansehen ohne eine leichte Hassattacke zu kriegen. Ich gehöre nicht zu der Leasingfraktion, die die Kiste in 2-3 Jahren wieder auf den Hof stellt. Für mich ist das bares Geld, was mein Auto durch die mangelhafte Produktion während der Coronazeit verliert. Welcher Gebrauchtwagenkäufer würde in ein paar Jahren einen völlig zerkratzten/teilweise matten Klarlack ohne Preisabzug in Kauf nehmen?

    Mir wurde als Abhilfe ein neues Fahrwerk von AC Schnitzer angeboten bei BMW auf Selbstkostenbasis, allerdings wäre das dann nochmal 1cm tiefer alles. Ist wohl eigentlich von Eibach? Bin da aber absoluter Laie, daher meine Beschreibung bitte nur als gefühlte Beschreibung sehen.


    Da das Adaptivfahrwerk schon 1cm niedriger ist, würde ich bei weiterer Tieferlegung jedes Mal in meiner Einfahrt aufsetzen... außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir trotz Berechnung der reinen Selbstkosten das ganze zu teuer ist. Ich zahle doch nicht noch extra für das Unvermögen von BMW in diesem Fall. Daher keine Alternative für mich.


    Würde aber dafür sprechen, dass es sich um ein Fahrwerksproblem handelt. Auch wenn das selbstverständlich aus mehr als nur Dämpfern besteht.