Dann funktioniert das ABS und DSC nicht korrekt, sprich bei einer Vollbremsung kann es sein das deine Räder blockieren weil das ABS die falschen Werte zum berechnen hat.
Kann mir jemand ein bisschen detaillierter erklären warum bei einer Vollbremsung das ABS Probleme machen kann ?
Ich habe vorne auf AP Racing 6K gewechselt mit 382mm Durchmesser und bei BMW wollten sie es nicht codieren ( wahrscheinlich, weil es nicht von BMW ist oder sie haben nichts passendes gefunden k.A.).
Der Meister hat allerdings bestätigt, dass die Codierung bei einer Umrüstung auf BMW Bremse gemacht wird, aber es hat angeblich nichts mit ABS zu tun.
Er meinte die ABS Sensoren arbeiten weiterhin so weiter wie bisher und ich werde keinen Unterschied merken, auch wenn die Bremsleistung größer wird. ( merke auch nichts um ehrlich zu sein)
Betroffen ist angeblich nur die ESP Funktion ( und das vor allem im Anhängerbetrieb) , weil bei einer eventuellen Zugriff (im Schleudergefahr) ist es gefährlich, wenn die Bremskraft um den Wagen zu stabilisieren größer ist als erwartet .
Er meinte auch, es wäre vor allem für die Hinterräder wichtig, weil dann das Heck evtl. ausbrechen könnte. Also aus technischen Grund wäre schlimmer, wenn Bremsbalance nach hinten verschoben wird ( größere Scheiben hinten).