Dann ist das doch eine gute Zeit mal den sehr sehr gut getesteten SpoCo7 auszuprobieren...
Grüße
Sven
Dann ist das doch eine gute Zeit mal den sehr sehr gut getesteten SpoCo7 auszuprobieren...
Grüße
Sven
Uuuuhh ... Sapphire Blue 2 kommt dann gleich nach San Marino
Wobei dieses Sepia II auch sehr geil ist!
Stand bei mir auf meiner Liste auch ganz oben.
Am Ende hat der Mut nicht gereicht eine Farbe nur nach Bildern aus dem Internet zu bestellen ![]()
Grüße
Sven
"Ohne Garantieverlust" ist aber schon eine sehr sehr mutige Aussage......
Grüße
Sven
Das ist nämlich genau der Punkt - gegenüber früher gibt es inzwischen durchaus schicke Werksfelgen, die man nicht direkt austauschen will :). Und da sind Spurplatten natürlich perfekt für den OEM+ - Look.
Grüße
Sven
Absolut richtig! Aber nicht aus Kostengründen, das meinte ich ![]()
Grüße
Sven
Also bei mir war der Grund das ich die Serienfelgen sehr schön finde und keine Zubehörfelgen haben möchte....
Grüße
Sven
Alles anzeigen- allg. aus Gründen der Freigängigkeit, für z.B. Schneeketten, Abständen zu anderen Bauteilen
- mehr Standsicherheit bei z.B. Geländewagen
- andere/bessere Fahreigenschaften (reduzierte Achslastverschiebung duch besser verteile Seitenkräfte - reduziertes Kippmoment)
- Einfluss auf Unter-/Übersteuern
- Verbesserung der Bremsbalance (vorwiegend wenn die Bremse verstärkt, geändert wurde)
- Einfluss aufs Dämpfverhalten (Veränderung des Hebels, der auf das FW wirkt)
Das sind aber alles Punkte die generell auf die Spurbreite abzielen - unabhängig davon ob per Spurplatte oder per anderer Felge ![]()
Grüße
Sven
Okay, und jetzt sind wir mal alle ehrlich zueinander - bis auf Fahrwerksänderungen dürften ca. 99% aller Tuningteile der Optik dienen, oder? ![]()
Ich habe bei mir vor einiger Zeit die Eibfach-Federn nur vorne und 11m Spurplatten rundrum verbaut. Optik deutlich besser, eigentlich perfektes OEM+, und Fahrbarkeit exakt wie Serie. Ziel erreicht. Insofern - ja, Spurplatten sind nicht ideal, aber sicher auch nicht das Pfuschtuning von dem man immer wieder mal liest :).
Grüße
Sven
Ja. Und jetzt ändern wir mal den Blickwinkel in Richtung der 98% aller Fahrer, die keine Rennstrecke im Kopf haben :).
Grüße
Sven
....wobei es keine Relevanz hat ob die ET-Änderung durch Distanzscheiben oder Felgen mit anderer ET kommt.
Wenn ich z.B. Serie mit 9x19 und ET30 fahre - dann ist es egal ob ich die Serienfelge nehme und per Distanzen mit 10mm auf ET20 komme oder ich direkt eine 9x19 Felge nehme mit ET20.
Felgengewicht etc. natürlich nicht berücksichtigt.
Distanzscheiben werden ja häufig ein bisschen als Pfusch bezeichnet, aber der Effekt ist der gleiche....
Grüße
Sven