Beiträge von _SR_

    Das hört sich an wie ein Typ von der BMW M Abteilung. Warum ist die Touring Karosserie dann im Alpina B3 GT erst bei 305 km/h und im M3 Touring CS bei 300 km/h abgeregelt und im M3 Touring Competition schon bei 280 km/h. Die 280 km/h sind 9% (25 km/h) weniger als die 305 km/h von Alpina.


    Von daher ist so eine Aussage einfach nur lachhaft, denn wenn 280 km/h ein Problem wäre gäbe es keinen Touring als B3 GT und M3 CS mit 300 km/h.


    Das die BMW M einen "Respektabstand" zum CS will um den heftigen Preiszuschlag zu rechtfertigen mag ja noch irgendwie erklärbar, aber den Unterschied der 280 zu 290 bei den Competition Limousine/Coupe zu Touring ist halt nicht mehr haltbar seit es den CS Touring mit 300 km/h gibt. Denn damit zeigt man ja die Touring Karosserie schafft die gleiche Endgeschwindigkeit wie CS Limousine und CS Coupe. Warum also bei CS für alle drei Karosserieformen gleiche Endgeschwindigkeit und bei Competition nicht?

    Eventuell tust du dir and vielen anderen hier einen Gefallen damit beim RS3 zu bleiben? ;)


    Grüße

    Sven

    Generell ist der G80/81/82 meiner Meinung nach deutlich entspannter zu fahren als die F8X und erst recht als die E9X M Modelle, die ganzen modernen M Modelle speziell die mit AWD sind auch sehr einfach zu fahren mit gesundem Menschenverstand..


    Trotzdem wenn man von einem 340er kommt ist das ein deutlicher Unterschied weil dieser objektiv einfach deutlich Komfortabler ist.. das kann man nicht leugnen..


    PS: Wenn er nach einem Vergleich zum 340er mit B58 fragt.. dann bekommt er natürlich entsprechende Antwort :)

    Ja, mir ist klar daß gefühlt das halbe Internet aus solchen Vergleichen besteht - und die allerwenigsten bringen was weil es eben subjektiv ist. Was bedeutet es denn, wenn jemand sagt "Der G81 ist komfortabel" oder "Der G81 ist zu hart"? Genau - gar nichts - weil jeder seine eigenen Maßstäbe und Anforderungen hat. Insofern ist ausschliesslich die ausführliche Probefahrt hier zielführend.


    Grüße

    Sven

    Das dürfte uns allen seit der Einführung des OPF klar sein, hoffe ich zumindest.

    Manchmal gibt es trotzdem Kandidaten, die einen legalen Krach wie beim 440i mit MPPSK erwarten.

    Hatte einen der ersten 340i mit MPPSK. Der war grenzwertig. Mein F80 ohne OPF war nicht lauter.


    Ehrlicherweise finde ich die Entwicklung aktuell nicht schlecht. Laut ist eigentlich immer nur für den, der drin sitzt, schön. Alle anderen nervt es in erster Linie.


    Grüße

    Sven

    Meine Meinung: Der G81 ist der mit Abstand alltagstauglichste M3 den ich je gefahren bin.


    Langstrecke, Alltag, Stadt - alles kein Problem. Fahrwerk topp, Motorcharakteristik topp. Kann ein Biest sein, kein entspannt sein.


    Dieses ganze Blabla über Drehzahl und Vergleich zum B58....meine Güte. Setz dich in einen Vorführer und bilde dir deine Meinung.


    Grüße

    Sven

    :m0033: :m0016: was sind denn das für Hiobsbotschaften!? Ich hatte mich gerade immer weiter mit dem Gedanken angefreundet, mir EVENTUELL vorstellen zu können, gaaaaaanz EVENTUELL im nächsten Jahr einen M3T zu bestellen und nun lese ich sowas. Gerade auch der Motor-/Auspuffsound vermittelt doch erst das Sportfeeling und die Emotionen. Das ist doch mal wieder echt kacke von der EU

    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen UN und EU?


    Grüße
    Sven

    Ab und zu schaut man mal aus Nostalgie mal bei den Autodoktoren rein. Hier mit einem "Parkrempler" an einem G30

    Ein Gutes Beispiel was da so Versicherungstechnisch abgeht. Der Laserlicht Scheinwerfer alleine kostet 6800€. Mit Stoßstange sind das 12.000€

    (216) IRRE!! 12.000€ für BMW-Parkrempler?! 😳💸 | BACKUP-BATTERIE Störung im Mercedes! 🪫😖 Live Diagnose! - YouTube

    Moin,


    man sollte solche Aussagen eigentlich immer doppelt prüfen, gerade bei solchen Schrei-Influencern.


    Der Laser-Scheinwerfer vom G30 kostet 4638 Euro.


    Das ist zwar immer noch sehr, sehr viel, aber eben auch 2000 Euro weniger als in dem Video genannt.


    Grüße

    Sven

    Moin!


    Was wäre denn eurer Meinung nach ein fairer Preis für einen Satz Lt5 in 19/20 Zoll fürn G80 in gunmetal ohne Reifen? Zustand wie neu, eine Felge hat eine minimale Macke im Lack die schon ausgebessert wurde.


    Grüße

    Sven