Beiträge von _SR_

    Was mich viel mehr beunruhigt....


    "

    Beim BMW M5 wird die Leistung des V8-Triebwerks von bislang 430 kW/585 PS auf 400 kW/544 PS angepasst. Der elektrische Antrieb bleibt unverändert, ist aber softwareseitig optimiert. Durch das perfekt abgestimmte Zusammenspiel beider Antriebseinheiten bleibt die Systemleistung des BMW M5 unverändert bei 535 kW/727 PS

    "


    Im Zuge von Euro 7.....angeblich soll der S58 ja auch Euro7 fitt gemacht werden. Ich hab da ein ganz doofes Gefühl....


    Grüße

    Sven

    Mobile gibt die mehr oder weniger über das Rating "Guter Preis, Durchschnittspreis, teurer Preis" vor - man möchte natürlich im Rating ganz oben sein :).


    ist ganz spannend wenn man ein Auto privat einstellt. Man bekommt einen Preisvorschlag, und kann dann anhand der Skala "entscheiden" in welchem Bereich man liegen möchte. Wenn man sich dann andere Autos anschaut, die mit dem eigenen sehr gut vergleichbar sind, dann sieht man das diese Autos häufig genau da bepreist sind das sie so gerade eben in der besten Kategorie "sehr guter Preis" liegen. Natürlich ist man frei in der Entscheidung was man für sein Auto haben möchte - aber wer schaut schon bei den Google-Suchergebnissen auf Seite 2? ;)


    Grüße

    Sven

    Generell muss man natürlich sagen, dass Mobile, ob es einem gefällt oder nicht der Maßstab ist was für ein Wert ein Auto hat...
    Und wenn da z.B. ein M3 für 80k drin steht und sich nicht verkaufen lässt, dann merkt der Algorithmus von Mobile das und der Preis muss runter...

    Ähm ne - es ist immer noch der Markt, d.h. der Käufer, der Maßstab was ein Auto wert ist. Wenn sich ein Käufer findet für den Preis, der aufgerufen wird, ist es das Auto wert - wenn nicht, dann nicht. Mobile.de macht dieses Verhältnis nur transparent, aber es bestimmt das Verhältnis nicht.


    Ich bin mir sicher daß du das so sagen wolltest, aber es klingt anders....nach dem Motto "Mobile.de bestimmt die Preise".


    Grüße

    Sven

    Ich glaube nicht das später eine der Varianten beliebter sein wird als die andere. Seit MJ25 haben die xDrive mehr Leistung als die Hecktriebler, unabhängig von der Praxis-Bedeutung wird das sicher den einen oder anderen Interessenten zum xDrive ziehen während die Tracktool-Suchenden evtl. eher in Richtung Heckantrieb schauen werden.


    Bei den von dir angestrebten 4000km pro Jahr (was machst du eigentlich wenn das Auto so viel Spaß macht und die 4000km bereits im Juli erreicht sind? ;-)) klingt das jetzt nicht nach Alltags-muss-bei-Wind-und-Wetter-funktionieren-Auto, d.h. du wärst wahrscheinlich eher ein Heckantriebs-Kandidat :).


    Was beim Restwert in ein paar Jahren sicher auch ein Faktor sein könnte ist die Existenz des Kombis und das Argument des vollwertigen Alltagsautos mit Platz.


    Grüße
    Sven