Beiträge von ck44nrw

    Hi,


    sorry falls ich es überlesen habe, aber ist Connected Music nur für das ganz neue Idrive? Ich habe mich bewusst gegen den volldigitalen Tacho entschieden und mir wird der Connected Music Dienst auch nicht als buchbar angezeigt. Vielleicht weiß jemand ob das neue Idrive Voraussetzung ist.

    Mein IPhone 7 wird, sofern ich Carplay oder Spotify über das Auto nutze ebenfalls deutlich warm. Allerdings habe ich keine! Kabellos Ladefunktion verbaut im Auto. Lege mein Handy jedoch auch auf die selbe Stelle, wo auch die Digital Keycard hin muss bzw. wo sonst geladen würde.

    Schaltet eure SSA aktuell überhaupt ab? Ich habe bei der täglichen Pendelfahrt von und zur Arbeit (je 26 km) bei diesem Wetter seit Mitte November exakt 1 Mal! ein Abschalten erlebt. Und es waren auch mal längere Fahrten dabei.


    Aber insbesondere im Sommer ging mir die SSA auch massiv auf die Nerven. Sie schaltet schon beim rollen ab (so soll es laut BMW Sein). Beim rangieren sprich rückwärts einparken macht er bei jedem Wechsel der Automatik D/R den Motor aus.

    Tatsächlich habe ich das Angebot nur als reinen Service zur Kenntnis genommen. Das damit auch eine Verlängerung der Gewährleistung einhergeht habe ich auf der externen Seite des Deals nicht gesehen. Wenn dem so ist, wäre das natürlich etwas anderes. Aber auch BMW schreibt darüber nicht ein Wort. Insofern ist man eh bei allen Sachen die nicht nur Service sind selbst der Zahlende. Ich werde dennoch dort mal anrufen, vielleicht war ein kurzer Blick mit überschlagen der Kosten zu wenig. Ich würde mich auch korrigieren lassen.


    Ich bin bei meinem Händler privat seit 7 Jahren Kunden. Mein AG kauft (ja kauft) auch einige Fahrzeuge dort. Die Sache mit dem Öl mitbringen ist kontrovers, ich weiß. Aber der Vergleich mit dem Restaurant hinkt. Die Ölpreise sind maßlos überzogen, ein vernünftiges Stück Wagyu o.ä. kostet auch im Fachgeschäft ordentlich. Die Serviceberater sind sich darüber bewusst und geben auch an welches Öl verwendet wird. Und solange es die selben verschlossenen Kanister sind, die die Werkstatt einsetzt (wenn auch andere Gebindegröße) und von den Serviceberatern vermerkt wird, welches Öl eingefüllt wurde, bezweifle ich, dass es Kulanzprobleme geben wird. Natürlich ist dies aber ein Risiko. Wenn die wollen, wird es sowieso zu Problemen im Streitfall kommen. Aber da ist der Konzern sowieso im Vorteil. Eventuell sind ja auch Zwischenölwechsel ein Ausschlusskriterium.
    Die Diskussion um das Öl kenne ich noch aus dem 1er Forum. Von dort ist mir noch im Kopf, dass BMW generell bis zu 6 Jahren oder 100.000 km Kulanz gewähren soll, wenn alle Parameter passen.

    Ich muss auch sagen, für mich rechnet sich selbst der reduzierte Preis nicht. Bei mir (320i) sind die Abstände auch geblieben sprich 30.000 km. Und bei meinen bescheidenen 15.000 km käme ich in den 5 Jahren nur auf 1x klein und 1x großen Service. Ja Öl habe ich auch mitgebracht und somit müsste es entweder sehr änhlich oder günstiger ohne Paket sein. Wobei wer weiß wie teuer der Service beim G20 werden soll.