Beiträge von J79L

    Hätte da noch eine Frage :D


    Jetzt hat sich raus gestellt das die Meisten Reifen (auch die Michelin Pilot Sport 4s) bei 235/35/R19 einen Lastindex von 91Y haben.


    Ich weiß das KeYa vorne 92Y fährt. Bin jetzt nicht sicher ob dann da schon die grenze ist.

    Nicht das ich dann den Wagen nicht mehr so Stark beladen kann oder einen Dachgepäckträger mit 2 Rädern drauf montieren kann.



    Und dann habe ich noch RDKS Sensoren von einem Kumpel geschenkt bekommen. Sind das die richtigen für den G20 ? dann hätte ich mir die schonmal gespart IMG_2484-min-min-konvertiert-komprimiert.pdf

    ahja stimmt das war ja das Verhältnis zur Breite ??‍♂️
    oh man, danke ??


    Hast recht man sieht das schon auf den Bildern bei dir.

    Dumme frage aber müsste ich bei 8,5j und 255 in starken Kurvenfahrten Angst haben das die Reifen von der Felge rutscht ? Oder ist da bedenkungslos eine sportliche Fahrweise möglich ??

    Ich glaube dann würde ich mich schon fast für die 235/40 entscheiden.

    Einerseits weil ich die Befürchtung habe das 245 vorne etwas breit ist und anderseits gefällt mir der Querschnitt von 40 aus Comfortgründen.


    EDIT: sehe gerade im Gutachten sind auch die 235 mit 35 Querschnitt aufgeführt :D

    Felgen und Reifen sind echt kein leichtes Thema

    wollte mich eigentlich im Bereich von 1500-1800 für den Komplettsatz bewegen.


    Und die Felgen sollten Schwarz Hochglanz sein.


    Lasse mir demnächst noch meine Fenster Zierleisten in schwarz Hochglanz folieren (sind aktuell silber) damit der wagen „all black“ ist

    also reifen bauen trotz selber größe unterschiedlich auf. während beispielsweise pirelli pzero recht schmal ausfallen, sind michelin ps4 deutlich breiter. je breiter ein reifen, umso weniger zieht er sich über die felge. ist ein reifen zu breit auf der felge sieht das rad ballonartig aus... bei einem zu schmalen entsprechend gestreched, also flacher an den flanken.


    jetzt hast du an der front und am heck die selbe felgengröße, aber unterschiedliche reifenbreiten... somit werden die reifen optisch sehr unterschiedlich aussehen.

    Okay jetzt hab ich das verstanden.

    Danke dir ?

    Man lernt nie aus :D


    Das Angebot beläuft sich auf einen Goodyear F1 Sport Reifen.

    Weist du ob dieser reifen eher breit oder schmal ausfällt ? Oder kann ich das ganz einfach auf der Herstellerseite herausfinden?

    Bin im Bereich Rad/Reifen echt ein Anfänger. Der G20 ist mein erstes Auto wo ich auf aussehen wert lege.


    Habe gerade nachgeschaut leider gibt es die Felge MM01 von MM-Concepts nur in 8,5“