Beiträge von J79L

    danke dir ??
    dann bin ich schonmal beruhigt


    Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Bzw. Wusste garnicht das, dass so sehr auffallen würde ?

    Moin Leute,


    War heute beim Reifenhändler um mir ein Angebot einzuholen für Sommerkompletträder.

    Habe folgendes Angebot bekommen:


    Felge: MM-Concepts MM01

    4x 8,5*19 ET25

    Reifen: VA 225/40/R19

    HA 255/35/R19


    Fahre einen BMW G20 G3L 2019 320i


    Die Jungs und Mädels beim Reifenhändler meinten das ich das alles ruhig bedenkenlos aufziehen könnte und dann damit zum TÜV kann.

    Im Gutachten welches ich mitbekommen habe steht auch nichts von einer Aufweitung der Radhausausschnittkanten. Allerdings steht im Gutachten das wenn ich einen G20 als Hybrid hätte müsste ich die Ausschnitkatten aufweiten lassen (Reifenbezogene Auflage K8h)

    Nach längerem Googeln habe ich ein Gutachten für eine Axxion Felge gefunden mit den gleichen Dimensionen. Bei der steht im Gutachten auch bei meinem 320i das Kürzel K8h.


    Jetzt bin ich ziemlich unsicher ob das alles so klappt und ich beim TÜV keine Probleme bekomme bzw. dass der Reifen nicht am Radhaus schleift.



    Was ist eure Einschätzung dazu ? Passt das mit einer ET25 ?




    Liebe grüße aus Bielefeld :)

    Moin,

    Kurze Frage

    Fahre einen 320i Limo


    habe vom reifenhändler ein Angebot für diese Sommerferien bekommen:


    VA: 225/40R19 93Y
    HA: 255/35R19 96Y


    das sollte beim Benziner vom lastindex vorne (93) doch auch passen oder ist der schwerer als ein Diesel ?

    Moin zusammen,


    Habe eine kurze Frage. Ich habe auf meinem 320i Lim. die normale/Standard graue Bremse.

    Welchen Durchmesser haben da eigentlich die Bremsscheiben?


    Liebe grüße aus Bielefeld.