self Modus bedeutet das die klappe vom Fahrzeug so gesteuert wird, wie es ohne peem der fall wäre
nein, dass ist der dme mode.
self mode - der fahrer / das modul hat die kontrolle.
klappe bleibt offen oder geschlossen.
self Modus bedeutet das die klappe vom Fahrzeug so gesteuert wird, wie es ohne peem der fall wäre
nein, dass ist der dme mode.
self mode - der fahrer / das modul hat die kontrolle.
klappe bleibt offen oder geschlossen.
mhd wird die klappe nicht per diagnosebefehl ansteuern, sondern direkt über dme.
eine steuerung per mfl tasten, über die dme, halte ich für unwahrscheinlich.
wenn dann nur per verbundene app welche die logik übernimmt.
in abhängigkeit gewisser faktoren, zb klima an - schon eher.
die artikelbeschreibung hat sich seit 2015 nicht geändert.
es ist ein modus / zustandswechsel grundsätzlich möglich, nur er wird vom fahrzeug (g serie) eben erst nach stillstand akzeptiert / ausgeführt.
produkt entspricht somit der beschreibung.
wenn es eine lösung gibt, wird ein entsprechendes update zur verfügung gestellt. wie gesagt, ich arbeite daran.
mit besser auskennen hat dies ja nichts zu tun, ich habe ja bereits angemerkt dass bmw hier etwas geändert hat.
zusätzlich, dass ich an einer lösung arbeite.
es wird wohl eher noch schlimmer.
die hersteller haben sich an die regeln zu halten.
die taste bei den m gmbh modellen öffnet die klappe ebenfalls nicht dauerhaft.
es ist schlicht und ergreifend nicht erlaubt.
nur bei kleinserienherstellern, die m gmbh gehört nicht dazu.
aber definitiv nicht dauerhaft.
das moduls sendet den aus-befehl nur wenn asd_off auf 1 gesetzt wurde.
ihr erfahrt es als erstes.
die sperre des bootloaders hat nichts mit ansteuerung der abgasklappe per diagnosebefehl zu tun.