Dumme Aussage sowas ehrlich, wozu werden deiner Meinung nach den dann die Verkäufer im Autohaus bezahlt? Für die 2 Tasten drücken um den Eimer zu bestellen ?
Das macht die Disposition
Dumme Aussage sowas ehrlich, wozu werden deiner Meinung nach den dann die Verkäufer im Autohaus bezahlt? Für die 2 Tasten drücken um den Eimer zu bestellen ?
Das macht die Disposition
So, konnte meinen am Freitag Abend wieder abholen mit anderem/ausgetauschten Verstärker.... bisher alles gut, auch habe ich das Gefühl, dass ich mehr Bass jetzt habe, als vorher mit dem vom Werk verbauten....
Ob die Ausfälle noch kommen muss ich abwarten, war das Wochenende mit 2 Rädern unterwegs und nicht mit 4
Ich kann nur von mir reden und mit meinem Oneplus 9 Pro habe ich keinerlei Probleme, weder beim Laden in der Schale, noch mit Android Auto per WLAN oder irgendwas sonst.
Fand es halt auch nur auffällig, dass gefühlt fast jeder, der sich hier äußert und das Problem hat, ein iPhone besitzt.
Also wie ich bisher in dem Thread raus gelesen habe, haben die meisten Leute, die das Problem haben, ein iPhone.....
Vielleicht liegt es da dann doch an der Apple Politik und weniger an BMW
Ich finde schon, dass BMW bei sowas mitdenkt.
Das induktive Ladefach an meiner BMW R1250RT ist wasserdicht und wird belüftet mit Ventilator.
Vor ein paar Tagen hat BMW Motorrad auch ein Patent eingereicht, wie so ein Fach aktiv gekühlt werden kann (nicht nur belüftet).
Beim Auto ist eine aktive Kühlung meist nicht nötig.... da ja wohl die meisten mit Klimaanlage fahren
Ich denke auch, dass der ausschlaggebende Punkt eher das Car Play ist, was mehr Energie frisst, als geladen wird.
Interessant wäre es ja zu wissen, wer diese Probleme hat und wer davon ein iPhone nutzt.
So, meiner steht gerade beim Freundlichen und bekommt einen neuen Verstärker, da meiner sporadisch mit dem Bass aussetzt komplett.
Mal schauen, ob es dann weg ist.
Im Hybrid-Modus zeigt er beides an.... l/100 und kW/100.... je nachdem in welchen Zustand der Wagen gerade ist.
Da die beiden Fahrzeuge im Preis gleich sind, zahle ich als Firmenwagenfahrer mit dem Hybriden nur 0,5% des BLP, weshalb sich der Hybrid immer Geldbeutel bemerkbar macht. Auch im Fullservice-Leasing ist der Hybrid deutlich günstiger als der 330d, was für mich aufgrund einer beschränkten Referenzleasingrate ausschlaggebend war, den Hybrid zu bestellen.
Für mich als Vielfahrer (mittlerweile 22T km seit Februar 2021) ist das Auto totaler Quatsch. Auch der kleine Tank ist mehr als nervig. Ich hoffe im nächsten Facelift bekommt er einen XXL-Tank, so dass man nicht alle 300-400km tanken muss.
1. Zahlst du nicht 0,5% des BLP, sondern VERSTEUERST du das im Monat..... ist eine andere Summe, als wenn du die 0,5 % zahlen müsstest.
2. Ich als Fuhrparkmanager hätte dir das Auto gar nicht genehmigt. Vollkommen falsche Profil für so ein Fahrzeug..... das hatte auch Hajo sehr passend bemerkt :
"Wer einen 330e wählt, obwohl das Fahrprofil überhaupt nicht dazu passt, nur wegen der 0,5% Versteuerung, sollte mit Annalena als Bundeskanzlerin nicht unter 8 Jahren bestraft werden."
Zumal mein Kommentar auch auf den "hahnebüchigen" Vergleich 330e vs 320d bezogen war....
Nimm dir einen Anwalt.... so wie du es berichtest, wird der Händler wahrscheinlich verlieren und dann auch deine Anwaltskosten noch tragen müssen.
Alles anzeigenDarüber hätte m.E. die Politik nachdenken sollen.
Wenn man mich vor die Wahl stellen würde:
a) einen 190 PS Diesel zu fahren und dafür 600 € zu versteuern, oder
b) das gleiche Auto mit 292 (System-)PS für 300 zu versteuernde Euros zu fahren, ist doch klar, wofür man sich entscheidet.
Als Tankkartenbesitzer bestimmt nicht für den Diesel, vollkommen Fahrprofilunabhängig.
Unser Flottenmanagement hat es offesichtlich geblickt... Entweder man bestellt nen Diesel, oder nen Vollelektro. Bei zweiterem gibt's sogar noch die Installation einer Wallbox für zuhause oben drauf.
Nö, die Politik kann nicht denken
Sieht man immer wieder..... Btw. habt ihr auch so super gute Luft seit der CO2 Steuer??
zu a und b:
Total FEHL am Platz der Vergleich..... Für den Kaufpreis des 330e bekommst du auch einen 330d 6 Zylinder Diesel mit 286 PS.
Damit ist die Leistung vergleichbar, bzw. der Diesel auf der Bahn besser.
Da fährt man nämlich nicht mit einem kleinen Motor und viel (Zusatz)-Gewicht herum dann.