So, nun fällt auch die Touch Funktion für den iDrive Controler weg:
https://www.bimmertoday.de/202…ve-controller-ohne-touch/
Beiträge von Ivocel
-
-
Gibt auch 25 € oder auch 50 € Ladeguthaben. Das 50 € liegt bei 11.600 Punkten

Derzeit lade ich an öffentlichen Säulen dadurch kostenlos -
dann sollte er es eigentlich haben.... weißt du, wenn der Wagen gebaut wurde?
Normalerweise sollte nämlich dann die Telefone über die Auto Antenne laufen.... und das deiner Partnerin scheint es ja zu machen.... nur weiß ich nicht, ob dann auch beide darüber laufen würden oder nur das auf Nr. 1 priorisierte. -
handyempfang ist bei mir enorm schlecht, das liegt aber eher am iPhone 12 mini. Ich habe Edge und meine Gattin mit dem 11 pro fettes LTE zumindest im Auto, da ich Google Maps via CarPlay nutze. Mit den BMW Diensten bin ich leider schon zu oft in Sperrungen gekommen
Sind beide Telefone im Auto angemeldet?
Hast du die Komforttelefonie mit erweiterter Anbindung? -
Meiner startet immer im Hybrid Modus, egal, wie er abgestellt wurde. Auch kann ´man es irgendwo einstellen, in welchen Modus er starten soll.
Wenn ich innerhalb einer eDrive Zone bin, dann startet er zwar beim anmachen den Hybrid Modus, springt dann aber auf elektrisch um, wenn genug Akku drin ist (habe ich auch so eingestellt). -
Naja, da es ja schon bei einigen seit 03/21 auftritt, ist damit eigentlich nichts "verschlimmbessert" worden mit der 07/21.... es ist nämlich wohl nichts passiert in der Richtung

Edit:
Stellt sich eher die Frage, ob das nur bei den .50 er OTA Versionen auftritt oder auch bei welchen, die das Update vom Freundlichen bekommen haben. -
Auch die 07/2021 ist überfällig. Aber vielleicht muss man ja erst an einem Casting teilnehmen und bei BMW vortanzen um es zu bekommen. ?
Kann mich nicht beschweren...meines ist ziemlich am Anfang gekommen...
Liegt bestimmt bei dir daran, dass du zu hohe Software Ansprüche hast, BMW es gelesen hat und dich jetzt auslassen, bis es richtig läuft

-
Was ich mich nur Frage, wenn man dem 330e Verbrenner mehr Leistung gibt ob die ganzen Modi dann noch so gut harmonisieren weil dadurch der E- Boost (das Gefühl) etwas verloren geht desto mehr Benziner Leistung man hat
Sehe ich gar nicht so.... Beim eBoost wird ja der elektromotor zusätzlich noch einmal dazu geschaltet zum Benziner... Der Punch wird identisch sein, nur das man halt dann von einer höheren Leistung noch einmal eine komplette Schippe drauf legen wird

-
Ich sehe es genauso, wenn ich mein pendeln mit dem Elektromotor abfackeln kann, habe ich schonmal einiges gewonnen.
Das Problem ist, dass es sich dann wie ein iPhone verhält. Wie ist die Batterie nach 4 Jahren? Viele Ladezyklen bedeutet Kapazitätsverlust. Altern des Akkus genauso.
Zu mindestens hast du bei den Plug In Hybrid 6 Jahre Garantie auf den Akku oder bis 100.000 km.
Wenn der in den 6 Jahren schon schwächelt, dann sollte man den austauschen lassen können, wenn der seine Kapazität nicht mehr erreicht. -
Also mit 40km E-Reichweite und einer Nachweispflicht, dass man mehr als 50% elektrisch fährt macht sowas gar keinen Sinn.
Wie soll denn der Nachweis berechnet werden? Nach km oder nach Zeit?
Weil nach KM wäre totaler Blödsinn, weil nicht vergleichbar und nicht der Sinn eines Hybriden.
Ich fahre im Jahr ca. 95% meiner Fahrten innerhalb Berlins durch und nutze elektrisch, soviel es geht.
Allerdings gibt es im Jahr einige längere Strecken wie Urlaubsfahrten oder mal ein Wochenend-Trip.
Da wird natürlich viel der Verbrenner genutzt.
Nach KM aber wären das dann wohl zu viele KM und könnte dann insgesamt weniger als 50 % sein, wobei zeitlich deutlich mehr elektrisch gefahren wird und vor allem da, wo es gewünscht ist... innerorts.