Beiträge von Ivocel

Noch dazu kennt das Auto die StVo nicht und überholt zuverlässig rechts.

Das ist eine Einstellungssache... bei mir war von Werk eingestellt, dass er rechts NICHT überholen soll... und auf der Autobahn macht der das dann auch, wenn der Haken gesetzt ist...
    Auf der Berliner Stadtautobahn aber eher nervig :D

Evt. eine doofe Frage, aber ich hatte dazu auf Anhieb nichts gefunden:

Ich muss meine Karten immer manuell aktualisieren. Ein Arbeitskollege fährt einen 530e und er meint bei ihm passieren die Kartenaktualisierungen automatisch? Ich habe bei mir im Connected Drive eine entsprechende Region ausgewählt aber glaube ich noch nie ein automatisches Kartenupdate gesehen.

OTA bekommst du immer nur eine bestimmte Region und nicht das komplette Material.
    Wenn du es manuell machst, wird komplett Europa aktuallisiert.

D.h., wenn dein Kollege bei seinem 530e noch nie manuell geupdatet hat, dann hat er zwar eine aktuelle Deutschlandkarte.... aber sobald er aus Deutschland raus fährt, ist die Karte so alt, wie die bei Auslieferung war.

Soweit komme ich ja gar nicht. Wenn ich mich einloggen will, kommt die Meldung das der Account gesperrt ist. Aber nur Zuhause, irgendwo anders funktioniert es einwandfrei

Starte den Download Manager als "Admin"... also mit rechter Maus und "als Admin starten" auswählen.

Unter Win 10 musste ich den auch immer als Admin starten, sonst ging der nicht richtig.

Cookies löschen könnte auch helfen.

Was ist damit eigentlich genau gemeint? Eigentlich poliert man die Scheinwerfer Abdeckung ja nur, wenn Sie zerkratzt ist. Somit kann das Polieren die Blendung eigentlich auch nicht mehr schlimmer machen, sondern eigentlich nur verbessern, weil das Licht weniger gestreut wird. Oder man muss den Scheinwerfer komplett auswechseln. Aber das muss dann wohl der TÜV entscheiden.

Rechtlich gesehen muss man den Scheinwerfer austauschen.... praktisch macht das keiner, sondern poliert den, bevor er zum TÜV fährt.

Sind halt immer verschiedene Schuhe....was man darf und was gemacht wird.

Und trotzdem werden Scheinwerfer poliert. Auch gibt es Menschen, die LED Scheinwerfer reparieren. Aufmachen, löten und zu machen.

Das es Leute gibt, die sowas machen, sage ich nicht dagegen... Ändert aber nichts an der Tatsache, das dadurch die Betriebserlaubnis rechtlich erlischt.