Zählt der Elektromotor als virtuelle 2 Zylinder? ?
Als weitere 4
Also ein 8 Zylinder3er
Zählt der Elektromotor als virtuelle 2 Zylinder? ?
Als weitere 4
Also ein 8 Zylinder3er
Vorher geht das meines Wissens nach nur bei den PHEV-Modellen...
Genauso kenne ich das nämlich auch, deswegen noch mal die Nachfrage.
Habe ja ein PHEV
Wozu sollte er das machen... ist ja nicht sein Wagen
Und die 6 Zylinder kann nicht sein... ich habe das ja schon seit 2 Wochen installiert und habe den PHEV
Ja das macht er bei mir auch. Was dazu führt, dass das Auto warm und das Lenkrad heiß ist
Ich möchte eigentlich nur Lenkrad- und Sitzheizung aktiv haben, wenn die Standheizung das Auto nicht sowieso schon heiß gemacht hat. Fazit für mich: Die Regelauswahl zur Außentemperatur ist ziemlich sinnlos. Eine Regelauswahl in Abhängigkeit zur Innentemperatur wäre deutlich sinnvoller. Was soll ich mit Sitz- und Lenkradheizung, wenn der Innenraum schon 34° hat?
Während die Standheizung läuft, wärmt er dir den Sitz und das Lenkrad mit an oder geht das erst an, wenn du losfährst (wegen der Außentemperatur)?
Mich würde es ja interessieren, wie BMW das Update ausrollt. Meines ist seit 14 Tagen installiert.
Warst du in Tegel gewesen bei der freien Werkstatt (früher mal BMW)?
WEnn die NL sich weigert.... dann gibt es immer noch R&S.... die bauen definitiv AC Sachen an und verkaufen selbige Sachen auch
Prinzipiell bin ich vom Verbrauch sehr positiv überrascht.
Letztens nach Polen gefahren, Akku war leer, Benzin hat laut BC für 104 km gereicht..... Strecke nach Polen zur Tankstelle: 94 km....
Im EcoPro Modus gefahren und bin in Polen auf die Tankstelle rauf und er hat immer noch Restreichweite von 64 km angezeigt
Fand ich gut
PHEV
Edit:
Deswegen schrieb ich auch Standklimatisierung, da er im Sommer auch die Klima anmacht
BMW hat vorerst die Auslieferungen für den M3 und M4 gestoppt wegen defekter Lagerschalen:
https://www.businessinsider.de…d-m4-an-die-kundschaft-a/
Ich hätte gerne eine Regel, dass die Lenkrad- und Sitzheizung zwar bei 10° Außentemperatur angeht, aber bitte nur, wenn nicht die Standheizung den Innenraum schon erwärmt hat. Wenn man "spontan" zum Auto geht ist das bei der Temperatur ja durchaus sinnvoll (und habe ich auch aktiv zu als Regel hinterlegt). Aber wenn das Auto Morgens schon warm ist und dann noch die Lenkradheizung angeht, dann... Aber aktuell ist das eben auch kein "lernen" des Autos, sondern da werden fixe Regeln hinterlegt, die das Auto ausführen kann. Intelligent ist da maximal der Entwickler, der das umgesetzt hat oder der Product-Owner, der sich das Feature ausgedacht hat, aber ganz sicher nicht das Auto.
Also bei mir macht der die Lenkradheizung und die Fahrersitzheizung an während die Standklimatisierung läuft.
Ist also entsprechend warm dann schon, wenn man einsteigt.