Beiträge von Ivocel

Was ich mich nur Frage, wenn man dem 330e Verbrenner mehr Leistung gibt ob die ganzen Modi dann noch so gut harmonisieren weil dadurch der E- Boost (das Gefühl) etwas verloren geht desto mehr Benziner Leistung man hat

Sehe ich gar nicht so.... Beim eBoost wird ja der elektromotor zusätzlich noch einmal dazu geschaltet zum Benziner... Der Punch wird identisch sein, nur das man halt dann von einer höheren Leistung noch einmal eine komplette Schippe drauf legen wird :)

Ich sehe es genauso, wenn ich mein pendeln mit dem Elektromotor abfackeln kann, habe ich schonmal einiges gewonnen.

Das Problem ist, dass es sich dann wie ein iPhone verhält. Wie ist die Batterie nach 4 Jahren? Viele Ladezyklen bedeutet Kapazitätsverlust. Altern des Akkus genauso.

Zu mindestens hast du bei den Plug In Hybrid 6 Jahre Garantie auf den Akku oder bis 100.000 km.

Wenn der in den 6 Jahren schon schwächelt, dann sollte man den austauschen lassen können, wenn der seine Kapazität nicht mehr erreicht.

Also mit 40km E-Reichweite und einer Nachweispflicht, dass man mehr als 50% elektrisch fährt macht sowas gar keinen Sinn.

Wie soll denn der Nachweis berechnet werden? Nach km oder nach Zeit?

Weil nach KM wäre totaler Blödsinn, weil nicht vergleichbar und nicht der Sinn eines Hybriden.

Ich fahre im Jahr ca. 95% meiner Fahrten innerhalb Berlins durch und nutze elektrisch, soviel es geht.

Allerdings gibt es im Jahr einige längere Strecken wie Urlaubsfahrten oder mal ein Wochenend-Trip.
    Da wird natürlich viel der Verbrenner genutzt.

Nach KM aber wären das dann wohl zu viele KM und könnte dann insgesamt weniger als 50 % sein, wobei zeitlich deutlich mehr elektrisch gefahren wird und vor allem da, wo es gewünscht ist... innerorts.

Ich weiß ja nicht, wie ihr immer fahrt.

Wenn mit leerem Akku nur 190 kmh möglich ist, dann stimmt was mit dem Wagen nicht. War auch mit leerem Akku schon bei 234 kmh.

Auch jetzt am Sonntag mit leerem Akku losgefahren von Berlin nach Polen und zurück...... Am Ende hat er durch die Rekuperation von den insgesamt 190km über 70 elektrisch zurück gelegt.....Sieht man ja schön in der App bei den BMW Points :D

Wenn ich die Beiträge zusammenfasse, dann ist Mehrzahl wohl zufrieden mit der Leistung. Ich habe aber vor allem gelesen das der Antritt aus niedrigen Drehzahlen deutlich verbessert wurde.

Wenn BMW hier einen hochdrehzahl 6Zyl Sauger verbauen würde mit ~350PS kombiniert mit dem E Antrieb aus dem 330e wäre das für unsereinen Perfekt.

Könnte man dann M 340e nennen und an mich verkaufen:)

Gibts doch... nennt sich 545e :D

Und wenn aus irgendeinem Grund auch keine Fehlermeldung kommt? :rolleyes:

Du scheinst grenzenloses Vertrauen in das System zu haben, aber so ein Rechner ist auch nur ein Mensch.;)

Und einem Hersteller, der kein Update verschicken und keinen Außenspiegel konstruieren/reparieren kann, dem traue ich schon mal gar nicht über den Weg.

Ich kann nicht meckern... ich habe das Update seit einiger Zeit :D

So kann es z.B. nicht schaden, den Bremsflüssigkeitsstand mal am Behälter zu prüfen, denn ein Sensor kann auch mal defekt sein. Schließlich hängt mein Leben davon ab.

Bisher kenne ich keinen Hersteller, der bei einem defekten Sensor KEINE Fehlermeldung auswirft. :D
    Von daher gilt eigentlich: Wenn der Sensor ok ist und keine Warnung abgibt, dann stimmt der Stand
    Kommt eine Warnung, dann ist entweder der Stand zu niedrig oder der Sensor defekt. :D

Also bei mir wird auch der Druck netterweise mit angezeigt.... nur habe ich eine andere Frage:

Wo zum Teufel finde ich diesen Dark Mode? Such mir ein Wolf in der App..... oder gibts den nur bei iOS?