Du bist 20 Jahre das gleiche Auto gefahren.... Beim Leasing bin ich beim 7, Modell
Wenn du das Auto kaufst und nach 3 Jahren wieder verkaufst und ein neuen bestellst, kommst du auch auf diese Zahlen.
Wenn man plant, ein Auto 10 oder mehr Jahre zu fahren, dann lohnt sich der Kauf...
Wenn man aber gern immer mal wieder was neues fahren möchte, dann kann sich Leasing lohnen, da man den ganzen Stress mit dem Verkauf nicht hat.
Gewerblich hat es auch seine steuerlichen Vorteile ein Fahrzeug zu leasen, anstelle von zu kaufen.
Beiträge von Ivocel
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Das Angebot ist sehr gut, ich hatte auch mal im Januar 2021 einen M340d angefragt (selbstverständlich einer den man bestellen muss und kein Lagerwagen) und da kam ich mit einer Anzahlung von 4000€ kam eine Leasingrate von knapp 845€ raus (Privat, 15tkm, 36 Monate) - BLP 70k.
Naja... beim gewerblichen Leasing musst du aber noch die Umstzsteuer zu der Rate und Zahlen dazu rechnen.... das sind netto Preise.
Deine 845€ waren Brutto, was 710 € netto entspricht -
So, heute mein Auto beim Händler abgeholt und jetzt die 03/2022.20 drauf..... ich denke, bis ich das nächste OTA bekomme, ist das Jahr auch wieder rum und mein Auto war im Service und wurde bestimmt danach wieder im November geupdatet

Also werde ich bei der Ausroll-Geschwindigkeit keines mehr sehen, bevor der Ende nächsten Jahres weg geht
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, ja ich weiß dafür ist er nicht gemacht aber die Vertreter fahren so

Auch nicht alle.... und die sind der einzige Grund, warum MB ein de hat.... wegen den 0,5%.
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Wobei sich meiner MEinung nach Diesel und Hybrid im Konzept wiedersprechen.... und derzeit, wo der Diesel teurer als Super Plus ist noch mehr

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Ach, ein 345e (ohne M) hätte mir auch gereicht

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Gesamt sage ich nicht.... wenn man Herstellung und so einrechnet... aber für mich und meinen Geldbeutel rechnet es sich

OK, nicht bewegen wäre noch günstiger
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In Frankfurt am Main werden nach und nach sämtliche Linienbusse des innerstädtischen Verkehres gegen Elektro Busse ausgetauscht.
Die Marke bzw. der Hersteller hier ist ebucso, ein NL Unternehmen... Das ist meiner Meinung nach ein guter Ansatz.
Auch das viele Beamtenfahrzeuge Hybride sind, zu mindestens die der nervigen Knöllchenverteiler
Hier in Berlin fahren auch mittlerweile E-Busse und auch die Polizei hat einige E-Fahrzeuge in der Flotte.
Kumpel von mir arbeitet beim ASB und die haben gerade ihren ersten E - Rettungswagen bekommen. -
Und die Bilanz eines reinen Elektroautos sieht auch nicht besser aus.
Was aber deutliche Besserung bringen würde, wäre der Einsatz solcher E-Fahrzeuge im städtischen Betrieb. Nicht lange Überlandfahrten oder auf Autobahnen, und schon gar keine Fern-Lkw mit 5t Akkus. Aber für lokale Lieferdienste, die dauernd den Motor abstellen (sollten). Auch für Busse sehe ich hier einen guten Einsatzzweck. Wenn viele Elektrokarren in Städten unterwegs wären, würde das sicherlich gut zur Lebensqualität dort beitragen. Und da sind halt Hybride deutlich im Vorteil, sofern sie natürlich auch so eingesetzt werden.
Grundsätzlich Elektro als die Rettung hinzustellen, ist totaler Schwachsinn und zeigt nur einmal mehr, wie Lobbyismus am besten funktioniert. Logisches Denken ist heutzutage absolut nicht mehr im Fokus 🤷♂️
Naja.... 90% meiner Zeit bin ich nur im Berliner Stadtverkehr unterwegs.... und da ich alles selber zahlen muss, nutze ich auch den Strom sooft es geht.
Bei den derzeitigen Benzin Preisen bin ich auch echt glücklich darüber, den Hybrid zu haben
Ich nutze den so, wie eigentlich mal gedacht war, ein Hybrid zu nutzen.
Am günstigsten fahre ich derzeit aber mit meinem Krad.... da ist noch Benzin vom letzten Jahr drin

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Aber rechne mal die anderen Kosten, der Hybrid kostet wenig Steuern,
JA, die sind ein Witz

Zahle für den 330e ganze 10€ Steuern im Jahr