Beiträge von Ivocel

    Ich meine damit die Allgemeinheit an e-Fahrzeugen. Das wir mit der BMW Charging Karte einen einheitlichen Preis haben, ist mir bewusst.
    Diesen gibt es aber nicht bei jedem Hersteller, ich sehe es ja in meinem Umfeld, da haben ein paar 2,3 verschiedene Karten zum laden und schauen dann,

    wo sie den besten Preis zum Laden bekommen.

    Trotz BMW Karte habe ich auch die ADAC KArte noch, da die erst nach 4 Stunden Standzeit berechnet.... Aber trotzdem ist jede Karte an eigentlich jeder Säule nutzbar und da muss ich nicht durch die Gegend fahren ...

    Es ist also davon auszugehen, dass bei einer Rohölknappheit Diesel und Heizöl stärker im Preis steigen werden, als Benzin. Ist ja jetzt schon so.

    Es ist ja nicht nur das.... mit was fahren denn auch die Panzer... ;) ;(

    Mir fehlt beim e-Laden ohnehin eine staatliche Regulierung, kann ja nicht Sinn und Zweck der Übung sein, dass Menschen im E-Auto zick mal durch die Stadt düsen, bis sie den besten Tarif gefunden haben - Das entlastet dann auf Dauer weder den Verkehr noch die eigene Birne.

    Wie kommst du denn auf den Blödsinn? Hast du dich schon mal mit Laden beschäftigt?
    Es ist ziemlich egal (bis auf HyperCharger) welcher Anbieter die Säule aufgestellt hast. Du hast einen Tarif auf deiner Ladekarte und der kommt zur Abrechnung... egal ob ich bei EnBW, Vattenfall oder sonst wem Lade.... auch gilt die Karte EU weil

    Naja der Vergleich zum Diesel hinkt nur bedingt, denn ich sprach ja vom Verbrauchsvorteil, nicht vom "Sonderförderungsvorteil" und außerdem hängt es dann wieder stark von der Jahresfahrleistung ab. So hätte sich der Steuernachteil nach meiner obigen Rechnung nach 5200km pro Jahr ausgeglichen... so wenig fahren wohl die wenigsten.

    Der 330e kostet die ersten 5 Jahre 10 € Steuern / Jahr.... ab dem 6. Jahr dann 40 €.....

    Das hast du nicht nach 5200 km ausgeglichen mit dem Diesel... schon gar nicht, wenn der Diesel teurer als Benzin bleibt.

    Wer einphasig für Geld auswärts lädt, dem kann man aber auch kaum helfen, würde mir zumindest nie einfallen.

    Daheim kostet die kWh bei mir (noch) 18c, im Sommer mit PV wirds nur besser.

    Nicht jeder hat die Möglichkeit eine PV Anlage irgendwo bei sich zu installieren....

    Okay, dann gibt bei ID7 keine Updates in der Form und BMW macht alles über remote.

    Das kommt bei mir, wenn ich die VIN auf der US Seite eingebe... läuft alles OTA:

    No update is necessary.

    BMW 330E, 2020, WBA6N3104****

    The software of your BMW will be updated automatically.