Aber wir haben schon 15 Jahre Spaß an und mit der Kiste ...
Glaube ich dir.... aber Toffi mag den ja... deswegen der Hinweis, dass der wieder kommt ![]()
Btw. ist es noch der 9 Sitzer oder schon der 7-Sitzer?
Aber wir haben schon 15 Jahre Spaß an und mit der Kiste ...
Glaube ich dir.... aber Toffi mag den ja... deswegen der Hinweis, dass der wieder kommt ![]()
Btw. ist es noch der 9 Sitzer oder schon der 7-Sitzer?
Den Wagen würde ich sofort nehmen
Kommt doch als "Grenadier" wieder mit BMW Technik ![]()
https://www.bimmertoday.de/202…der-stil-mit-bmw-motoren/
Mit einem Defender110 daneben..... da würde ich erst recht ein Dachzelt auf dem rauf bauen ![]()
Wurden die 440km am Stück gefahren?
Dann ist es klar, dass der schlechter ist, als die anderen.....
Wenn du aber täglich nur im Stadtverkehr zwischen 50-90 km unterwegs bist und den immer wieder mal laden kannst, dann sieht die Rechnung wieder anders aus.
Würde ich regelmäßig längere Strecken fahren, dann hätte ich auch kein Hybrid ![]()
Es ist nicht für jeden was, aber pauschal sagen, dass es sich nicht rechnet, stimmt nun mal nicht.
Und wenn man die staatliche Förderung und die 0,5% Dienstwagen Versteuerung mit berücksichtig, ist die Rechnung eindeutig pro Hybrid.
Beim 5er LCI heißt der Fernlicht-Assi auch weiterhin "Selective Beam" mit den Matrix SW. ![]()
ZitatAls weitere Funktion ermöglicht der Aufbau des Scheinwerfers mit Matrixtechnologie auch das Ausblenden von vorausfahrenden Fahrzeugen und Gegenverkehr. Dies lässt sich über den blendfreien Fernlichtassistenten (BMW Selective Beam) steuern.
https://westfalium.de/2021/02/…ichttechnik-ausgestattet/
Demnach lässt sich nicht auf die verwendete Technik aus der Namensgebung schließen.... Halt typisch BMW ![]()
Deswegen heißt es auch nicht Matrix LED sondern Laserlicht mit Selective Beam
Naja.... die "Namensgebung" würde ich jetzt nicht dafür heran ziehen... da ist BMW sowieso schon immer kreativ gewesen ![]()
Das Laserlicht HAT doch auch Matrix LED integriert ... ![]()
Fahre ich überwiegend rein elektrisch weil ich nach 50km fahrt immer wieder laden kann, bezahle ich 8€ (eher weniger) mit BMW Charging an öffentlichen Ladesäulen für 100km.
Hinzu kommt ja bei BMW Hybriden die BMW Points, die man durch elektrisch fahren und laden sammeln kann.... habe mittlerweile schon das 2. mal 50 € Ladeguthaben von BMW eingelöst, so dass die ganzen letzten öffentliches Laden von BMW bezahlt wurden und mich nichts kostete....
Dann gibt es Möglichkeiten des kostenlosen Ladens (Lidl, Kaufland, Ikea,...)
bumbum
Und ich bezweifel den Verbrauch, mit den du gerechnet hast, wenn du wie ich zu 90 % im Berliner Stadtverkehr unterwegs bist ![]()
Ein großes Rohr haben die ja.... ![]()
Du sollst du ja nicht komplett loslassen, sondern nur den Druck etwas vom Pedal nehmen, kurz bevor er steht.
Dann stehst du ja noch auf der Bremse, aber das AutoHold geht nicht an.