Bestellen wird er schon können.... nur ob das Teil kommt, bzw. wann es kommt, ist eine andere Sache ![]()
Beiträge von Ivocel
-
-
Löse doch mal ein wenig den Druck auf der Bremse, BEVOR der Wagen komplett steht.

-
Aber ist den eine Betriebssoftware und ein Remote Software Update das selbe?
JA....
Da du bestimmt ein Handy hast, kommen die iOS oder Android Updates auch via OTA / RSU
Allerdings könntest du auch ein Kabel an das Telefon stecken und das Betriebssystem via PC updaten....
Nichts anderes macht der BMW Händler... der steckt den Tester in die OBD Buchse und updatet den Wagen via Kabel. -
Mach dem Händler klar, dass du einen Mangel hast, da der Wagen keine OTA mehr macht.
Das reicht schon aus, dass BMW das zahlt. -
Seit 07.2021 sind einige Sachen dazugekommen und verbessert worden:
ZitatZu erwähnen sind eine verbesserte Spurerkennung für die Spurhaltefunktion, die insbesondere auf engen Straßen ohne Markierung in der Mitte oder am Rand für weniger unnötige Lenkeingriffe sorgen soll, sowie eine Verbesserung der Real Time Traffic Information (RTTI) für genauere Vorhersagen der Verzögerungen auf der Route und damit der Ankunftszeit am Ziel. Neu ist außerdem, dass sich über BMW Connected Music nun auch Spotify Podcast-Playlists im Auto abrufen und anhören lassen.
Remote Software Upgrade: Neue Features für 2 Millionen BMWRund zwei Millionen BMW werden in den nächsten Tagen vom Remote Software Upgrade 21-07 profitieren. Das over-the-air-Update für alle Fahrzeuge mit iDrivewww.bimmertoday.de -
MA = Mitarbeiter..... so würde ich es deuten

-
Evtl nur der Stecker zu kurz?
Hatte ich auch mal in einem Fahrzeug, dass die "Standard 12V" Stecker nicht so richtig gingen und man die stärker rein drücken musste.... Dann mal ein Adapter genommen, der länger war und es ging.
Denke auch, dass die Buchsen vorne und hinten unterschiedlich sind,
Edit;
Hätte mal den Thread lesen und nicht nur den letzten Beitrag lesen sollen

-
Keine Ahnung wie deren Mietwagen/Ersatzwagensystem funktioniert.
Kann mir aber vorstellen, dass es unter einer Kategorie läuft oder Limousine und Coupe unter einer Fahrzeugklasse und da wurde ihr vielleicht nur Coupe hin geschrieben. Kann also durchaus sein, dass du eine 3er Limousine bekommst.... vielleicht aber auch ein 4er.
Bei Pech ein 2er Coupe

-
Die 03./2022.20 ist bei dem Händler verfügbar... aber ob da schon das für AA / ACP integriert wurde für die neuen Chips, das wage ich zu bezweifeln.
-
Was machst du in der Praxis mit dem Touch auf dem iDrive? Hab für mich noch keinen Anwendungsfall gefunden wo Sprache/manuelle Eingabe nicht schneller war.
Gerade mal einzelne Lieder bei Spotify suchen während der Fahrt
Da findet er bei Sprachansage teilweise sehr komische Sachen dann 
Oder auch Kontakt raus suchen, reichen ja meist die einzelnen Buchstaben und geht besser, als zu drehen....gerade praktisch, wenn man mehrere Kontakte hat, die identisch heißen