Beiträge von Hajo_dreivierneun

    Fahre den 20i auch meist in der Stadt oder Überland eher zügig im Comfort oder Sport Ind Modus (mit Motor auf Sport, Rest Comfort) und der Verbrauch hat sich nach 20 tkm bei 8 Liter eingependelt. 6,x oder darunter halte ich bei dem oben beschriebenen Fahrprofil für kaum möglich, wenn noch etwas Freude beim Fahren dabei sein soll sogar für unmöglich.

    Habe meinen 20i mit normaler Ausstattung, Liste 54 T€, am Tag der Vorstellung 03/19 privat gekauft und 16 % Nachlass zzgl. damalger Umtauschpräme für einen Euro5 320d erhalten. Ich denke mittlerweile ggf. durch Corona-Flaute und längerer Verfügbarkeit des Modells auf dem Markt sollten > 16 % in jedem Fall drin sein.


    Edit: Ein paar neue schwarze Auspuffblenden waren kurz nach der Auslieferung auch noch zusätzlich drin :thumbsup:

    Habe meinen 20i mit normaler Ausstattung, Liste 54 T€, am Tag der Vorstellung 03/19 privat gekauft und 16 % Nachlass zzgl. damalger Umtauschpräme für einen Euro5 320d erhalten. Ich denke mittlerweile ggf. durch Corona-Flaute und längerer Verfügbarkeit des Modells auf dem Markt sollten > 16 % in jedem Fall drin sein.


    Edit: Ein paar neue schwarze Auspuffblenden waren kurz nach der Auslieferung auch noch zusätzlich drin :thumbsup:

    Bei meinem 20i (03/19 noch mit Klappe) ist es so, dass er ab ca. 3.000 Touren deutlich lauter wird und zwar vom Heck kommend, sodass ich mir vorstellen kann, dass hier dann die Klappe öffnet. Sobald man mit Wahlhebel in linke Gasse geht, liegt meist Drehzahl in diesem Bereich an, sodass sich der Zustand easy aktivieren lässt. Was dem entgegen spricht ist, dass dieses Verhalten - zwar unterschiedlich laut ausgeprügt - aber in jedem Modus von eco bis sport+ auftritt. Bei eco hätte ich erwartet, dass die klappe dauer zu bleibt. Ohne Go-Pro mit der ich während der Fahrt ins rechte Endrohr filme, wird wohl alles Spekulation bleiben, ich bin auf jeden Fall happy für so viel Sound aus dem kleinen Maschinchen, vorallem ohne Sound Generator.

    Habe seit Dienstag auch 07/2020.54 auf meinem 20i aus 03/19 drauf und es funktioniert alles perfekt. Kam allerdings nicht OTA sondern über den Händler, da mit 03/2019.60 welches ich seit der Auslieferung drauf hatte, die ganzen Connected Dienste insb. der Zugriff via App nicht mehr funktioniert haben. Auch Schubblubbern und Knallen bei Sport+ ist wie eh und je noch vorhanden. Connected Dienste und App funktioniert nun auch wieder.